Pepo8190 0 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Mein Server ist ein Fujitsu RX 2520 M1 mit einem E5 2420 v2 Meine Überlegung war Hardware durch Blitzschlag defekt ( sitzen im Blitzgefärdesten Gebiet Europas) 3 ,8 Einschläge pro Km²/ Jahr Deswegen habe ich auch 2 USV in Serie und natürlich Überspannungsableiter in den Stromleitungen und in den Telefonleitungen ( = ADSL) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Und warum soll es die HDDs nicht treffen? Für einen optimalen Blitzschutz gibt es Fachfirmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.940 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Moin, seh ich auch so. Bei einem Blitzschlag wäre vermutlich das Netzteil als erstes dran, aber wenn der Schaden weitergeht, wäre es unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet die hochempfindlichen Festplatten verschont. Mir scheint, dass ihr euch mal beraten lassen solltet. Einfach auf eine Idee hin eine Hardware zu kaufen, ist selten ein günstiges Vorgehen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pepo8190 0 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Habe Fujitsu Siemens RX 2520 M 1 nir E5-2420V2 Habe an eine Offline Backup Lösung gedacht da es bei uns ehr viele Blitzeinschläge gibt ( gefährdete Gebiet in ganz Europa) Deswegen habe ich auch 2 USV in Serie geschalten und habe natürlich Übersapnnungsableiter in der Strom und Telefonzuleitung( ADSL) Für die Datensicherung gibt es natürlich 7 Tagessicherungen , 5 Wochensicherungen und 12 Monatssicherungen , die auf externen Laufwerken( Teilweise auch außer Haus) gespeichert sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Lass mich raten: Die Server hängen am gleichen Stromkreis und an der gleichen USV? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pepo8190 0 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Nein Der Reserve Server ist überhaupt nicht am Netz !! Der Haupserver hängt an 2 verschiedenen Stromkreisen ( da 2 Netzteile) und bei jedem Netzteil sind 2 !! USV in Serie vorgeschaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 2x USV in Serie? Ähm, Du solltest beim Hersteller und beim Elektriker Deiner Vertrauens prüfen lassen, ob das so möglich bzw. erlaubt ist. Einfache USV'en liefern z.T. keinen sauberen Sinus. Schaltnetzteilen macht das nichts aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pepo8190 0 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Ja wurde mit APC abgeklärt !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 War halt kein Geld mehr für reserveplatten übrig bei den ganzen usvs. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Von USVs in Serie (ist ein Reihe gemeint/hintereinander?) habe ich noch nie gehört. Was soll das bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pepo8190 0 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Von USVs in Serie (ist ein Reihe gemeint/hintereinander?) habe ich noch nie gehört. Was soll das bringen? Mehr Schutz vor Überspannung !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Was nutzt ihr für USVs? Dein Konzept funktioniert meiner Meinung nach nicht. Sollte der Controller spinnen und Schrott auf die Platten schreiben ist es vorbei. Was sind denn die Vorgaben die du erfüllen sollst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pepo8190 0 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Usv von APC Smart 2200 i Sinn der USV soll ein kurze Überbrückung der Shutdown Zeit sein und haupsächlich ein Schutz vor kurzfristigen Spannungsspitzen ( die bei Blitzschlag entstehen) Hätte aber noch einmal die Frage geklärt Funktioniert der neue Server wenn einfach die 6 Festplatten umsteckt werden Ps eine Reserveplatte gibt es natürlich aus falls eine einmal crasht !! ( in Wirklicheit sogar 2) Pepo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Haben wir doch beantwortet. Und ob es bei Deinen Servern geht, können wir nur mit einer Glaskugel klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Sollte man ein Desaster Szenario nicht durchprobieren? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.