BSChris 14 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Guten morgen, ich habe folgendes Problem. ich arbeite lokal mit Outlook 2010 und habe dort eine archiv.pst Datei. Wenn ich jetzt eine Mail in das Archiv verschiebe, sehe ich diese aber nicht im Outlook auf dem Terminalserver, obwohl das gleiche Archiv angebunden ist. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung warum das so ist oder was das Problem sein könnte? Mit freundlichen Grüßen Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Wenn ich jetzt eine Mail in das Archiv verschiebe, sehe ich diese aber nicht im Outlook auf dem Terminalserver, obwohl das gleiche Archiv angebunden ist. Das kann nicht gut sein. Eine PST Datei kann nur in einem Outlook geöffnet sein, entweder lokal oder auf dem Terminalserver. Wird auf die selbe PST 2x zugegriffen gibt es auf jeden Fall einen Konflikt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Ergänzend - wenn die PST auf einem Netzlaufwerk / share liegt, das ist NICHT supportet. Ist ein Exchange davor - wenn ja, wozu Archiv.pst? :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Das kann nicht gut sein. Eine PST Datei kann nur in einem Outlook geöffnet sein, entweder lokal oder auf dem Terminalserver. Wird auf die selbe PST 2x zugegriffen gibt es auf jeden Fall einen Konflikt. LG Günther Hallo Günther, auch wenn zur Zeit nur das lokale Outlook zugreift, und 2 Stunden später über den TS zugegriffen wird? Oder Allgemein? Ergänzend - wenn die PST auf einem Netzlaufwerk / share liegt, das ist NICHT supportet. Ist ein Exchange davor - wenn ja, wozu Archiv.pst? :schreck: Hi, ja die PST liegt auf einem Netzlaufwerk und ein Exchange ist davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 auch wenn zur Zeit nur das lokale Outlook zugreift, und 2 Stunden später über den TS zugegriffen wird? Dann natürlich nicht. Ich habe ja auch von gleichzeitigem Zugriff geschrieben ;-) j ja die PST liegt auf einem Netzlaufwerk Wie vorher schon geschrieben, ist das nicht supportet und kann zu den komischen Problemen führen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Die komischen Probleme beinhalten Performance- und Datenverlustmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo, ich wollte mich dennoch einmal für die sehr schnelle Hilfe bedanken. Werde es mit der PST Datei abändern. Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Eventuell hat der Virenscanner auf dem Client noch die Hand auf der PST. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.