tsaenger 13 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo zusammen, ich habe einen Server übernommen, der leider aktuell ein onboard-Raid mit Sata-Hdd hat. Der Zugriff ist hier leider zu langsam drum würde ich gerne das onboard-Raid gegen einen SAS-Controller mit SSDs ersetzen. Meine Idee dabei wäre erst nur den Controller mit den SSDs zusätzlich einzubauen und die Treiber im System zu installieren. Anschließend würde ich die Offline die HDDs auf die SSDs klonen und im BIOS einstellen das der Server vom Controller starten soll. Ist das die richtige Vorgehensweise oder habe ich hier was vergessen/übersehen? Vielen Dank. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hi, was macht der Server denn? Ggfs. kannst du dir ne Menge Arbeit sparen, indem du das OS auf dem SATA RAID lässt und nur die Daten auf die SSDs schiebst. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hi, der Server ist ein 2012R2 der als HyperVHost läuft. Darauf ist dann als Gast ein SBS2011 installiert. Das hat der vorherige Dienstleister gerade vor 6 Monaten gemacht. Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Der Plan klingt (bei exist. fall back Szenario) erst einmal gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 13 Geschrieben 25. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Fall Back ist die Windwos Server sicherung vom System und natürlich die 2 vorherigen HDDs von denen ja auf die neuen geclont wird. Die werden ja nicht angetastet und auch nicht der RAID-Verbund gelöst. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hi, der Server ist ein 2012R2 der als HyperVHost läuft. Darauf ist dann als Gast ein SBS2011 installiert. Das hat der vorherige Dienstleister gerade vor 6 Monaten gemacht. Gruß und Danke Tobias In dem Fall, vorrausgesetzt es sind für Server freigegebene und unterstützte SATA HDDs, würde ich den Hyper-V Host auf SATA laufen lassen und nur die VMs auf die SSDs schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2017 Ich würde auch nur die VM verschieben und den Host auf den SATA-Platten belassen. Wozu bei einer VM Die Klonerei der Platten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.