Bebbo 0 Geschrieben 26. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2017 Seit ein paar Tagen kommt am Ende bei dem Herunterfahren ein Blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung "Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.REGISTRY_ERROR. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal bekommen,sollten Sie den Computer neu starten.usw." Ich muß dann immer den Ausschaltknopf betätigen,damit der Computer(Laptop) ganz ausgeht. Beim Hochfahren gibt es keine Probleme. Es wäre schön,wenn ich diesen Fehler weg bekäme und nicht immer den Ausschalter verwenden muß. Danke für jeden Tip. Gruß Bebbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2017 Moin, ich antworte jetzt nicht das, was mir gerade durch den Kopf geht... Wie alt ist das Teil, Hersteller - und warum noch XP drauf? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 26. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2017 Hallo und Willkommen on Board :) Wurde vor Auftreten des Fehlers etwas am System geändert? Neue Software oder neuer Treiber installiert? Wurde schon eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 27. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2017 Tritt der Fehler auch beim Herunterfahren aus dem abgesicherten Modus auf? Einträge im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bebbo 0 Geschrieben 27. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2017 Schon nmöglich,daß ich neue Software installiert habe.Sonst habe ich nichts am PC verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 27. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2017 Da waren doch mehr Fragen als die eine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2017 Der Bluescreen hat auch immer eine Fehlernummer, die mit 0x0... beginnt. Wie ist denn diese Nummer? Und bitte beantworte auch die Fragen meiner Vorredner, Wenn wir nicht die Informationen erhalten die wir benötigen können wir dir nur schwer helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bebbo 0 Geschrieben 27. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2017 Im abgesicherten Modus geht der PC nrmal aus. Die Fehlermeldung ist Stop:0x00000051. Systemwiederherstellung habe ich noch nicht gemacht. Komisch,da manchmal der PC normal runterfährt und ausgeht. Vor dem Auftreten des Fehlers habe nur neue Software installiert,welche, das weiß ich nicht mehr genau. Vielen Dank für die Mühe,mir zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 28. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2017 Microsoft Support | Fehlermeldung "Stop-Fehlercode 0 x 00000051 (REGISTRY_ERROR)" Sicherungskopie der Registrierungsstruktur https://support.microsoft.com/de-de/help/810558/-stop-error-code-0x00000051-registry-error-error-message-when-you-back Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2017 Du kannst versuchen den Rechner mit der Systemwiederherstellung in den Zustand vor dem Auftreten des Fehlers zur versetzen. Das sollte unter XP so funktionieren: 1.Geh zur Systemwiederherstellung über Start\Alle Programme\Zubehör\Systemprogramme.2.Auswählen der Option "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und dann auf "Weiter" klicken.3.Den Wiederherstellungspunkt auswählen der in einem Zeitpunkt liegt BEVOR der fehler aufgetreten ist und dann auf "Weiter" klicken.4.Die Meldung der durchzuführenden Änderungen mit "OK" bestätigen.5.Noch mal den gewählten Wiederherstellungspunkt bestätigen und Windows stellt die vorherige Konfiguration wieder her.6.Neustarten und sehen ob der Fehler nicht mehr auftritt. Im Zweifel nimm den Jüngsten Wiederherstellungspunkt und wiederhole das so lange bis du an einem Punkt bist in dem der Fehler nicht mehr auftritt. BTW: Warum benutzt du noch Windows XP? Das System ist schon lange aus dem Support und aufgrund fehlendem Support (Es gibt zum Beispiel keine Sicherheitspatches mehr) ein Sicherheitsrisiko. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 31. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2017 Wie wäre es damit das Betriebssystem mal neu zu installieren? Vielleicht so ein tolles neues Windows 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.