Sascha321 12 Geschrieben 26. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2017 Hallo Irgendwie stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch. Ich dachte immer ein Server merkt es, wenn eine Datei geöffnet ist und gibt dem User der die Datei ebenfalls öffnen will, ein Infofenster das die Datei bereits geöffnet ist. Ist dem nicht so? Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2017 Das ist nicht so. Das Fenster kommt vom Programm z.B. Microsoft Office. Die haben da einige Mechanismen für implementiert. Ein Server kann ja nicht wissen welches Verhalten bei sowas eine Anwendung erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 27. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2017 Hallo Bin nur gerade drauf gekommen, weil ich mit Linux und Windows am pröbeln bin, und da gibt es im Samba so einige Einstellungen, die verhindern, das Dateien doppelt geöffnet werden können, leider geht das irgendwie nicht. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2017 Was geht genau wann nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 28. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ich habe die Windows Freigabe auf einem Linux PC gemountet und auf dem Linux PC die Datei "test.txt" geöffnet. Nun dachte ich es wäre so, wenn ich die Datei auf dem Server oder auf einem anderem PC auch öffne, das ich dann eine Meldung bekomme, das Die Datei schon geöffnet ist. Das wäre ja eigentlich unteranderem auch der Sinn von einem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 28. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2017 Versuch das doch mal mit ner Office Datei wie pptx oder docx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.