Rumak18 11 Geschrieben 28. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2017 Hallo IT-ler, wir haben einen WSUS (Version 6.2) (leider auf einem Windows 2012R2 DC installiert). Irgendwie finde ich nicht wirklich viel zum Thema Berechtigungen in Sachen WSUS. Ich möchte einem Admin, der nicht Mitglied der Domänenadmin Gruppe ist, ebenfalls Zugriff auf den WSUS geben, damit dieser Updates manuell freigeben kann und auch den WSUS grundsätzlich konfigurieren kann. Wie stellt man das an bzw. wo muss man anpacken? Hmmm...ok. Soeben die WSUS* Gruppen in der Domain unter der OU "Users" gefunden. War etwas zu voreilig. Ich werde es mal mit diesen Gruppen versuchen. Nachtrag: Ich sehe in meiner Domain zwei Gruppen, die in meinen Augen für das gleiche stehen. 1. WSUS-Administratoren 2. WSUS Administrators Ich schätze fast, dass eine davon eine "alte" Gruppe ist, die mal einem WSUS aus WIndows Server 2008 oder 2003 Zeiten gehörte. Aber welche ist dann die richtige für meine Zwecke? Bzw. welche kann ich löschen? EDIT (Mal wieder): Nein, das alleine nützt mir wohl nichts. Wenn ich Benutzer XY in der Domain zum Mitglied der WSUS Administratoren Gruppe mache, dann weiß ich nicht, wie dieser remote, von einem anderen Rechner aus auf die WSUS Konsole zugreifen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 28. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2017 Hi, Anhand des Erstellungsdatums kannst du doch rausfinden, welches die passende Gruppe für deinen WSUS ist. Die andere kannst du wahrscheinlich löschen. Und wenn du einen User in die Gruppe packst, kann der per WSUS Konsole von einem anderen Server/PC auf den WSUS zugreifen. Oder wo ist jetzt das Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 29. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ach stimmt. An das Erstellungsdatum habe ich gar nicht gedacht. OK. Die "englische" Version ist die "neuere". Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.