Maraun 12 Geschrieben 30. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2017 Hallo zusammen, wir nutzen Exchange 2010 mit Outlook 2010/2013. Für ein CRM-System gibt es die Aufgabe, einen zentralen Kontaktordner in der Ordnerroot zu erstellen, in dem dann die ganzen CRM-Kontaktdaten verwaltet und synchronisiert werden. Hat mir jemand einen Tipp,wie ich den Ordner per Powershell bei 120 User erstellen kann? Manuell wäre das: Im Outlook auf das Postfach, rechte Maus, neuer Ordner, Typ Kalender, Name CRM. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2017 Einen für jeden? Oder einen zentralen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 30. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2017 Einen für jeden im lokalen Outlook, falls das remote und per Powershell überhaupt möglich ist. Oder ich muss es eben über eine kleine Doku regeln, so dass es eben jeder selber macht. In diesden lokalen CRM Ordner werden dann alle gesammelten CRM-Kontakte synchronisiert/verarbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2017 Es sollte evtl. über Managed Folder Policies funktionieren: https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa995936(v=exchg.141).aspx Habs aber nie benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.