Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 Guten Morgen, ich habe einen Windows SBS2011 Server und folgende Gruppenrichtlinien aktiviert. Benutzer - Richtlinien - Adm. Vorlagen - Systemsteuerun - ANpassung Bildschrimschoner aktivieren Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden Zeitlimit für Bildschirmschoner Die Clients sind Windows 10 und alles hatte funktioniert. Nun bekomme ich die Meldung, dass einige Rechner nicht mehr in den BS Modus gehen. Auf einigen habe ich das Creators Update installiert. Kann es damit was zu tun haben? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 MSFT hat so manche GPOs in den Versionen verändert, angepasst, verschoben oder einfach auch nur gelöscht. D.h. Du solltest auf einem W10 1703 erneut prüfen, ob in dem Pfad auch noch die Einstellungen sind. Hast Du auf den einigen Rechnern, auf denen das GPO nicht mehr greift, das Creators Update installiert? Falls ja, das kann man nicht so heraus lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Gerade nochmal nachgefragt. Die 2 Rechner wo es aufgefallen ist, haben das Creators Update bekommen. Laut Google haben wohl einige diese Probleme, nur konnte ich keine Lösung finden. bearbeitet 1. September 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 Ich wiederhole mich sehr gerne für dich: D.h. Du solltest auf einem W10 1703 erneut prüfen, ob in dem Pfad auch noch die Einstellungen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 Ich hab das Problem seit 1607, dass der Bildschirmschoner zwar aktiviert wird, aber der Passwortschutz ignoriert wird. Konfiguriert ist es, wie schon immer, leerer Bildschirmschoner, damit der User sich den aussuchen kann und Passwortzwang. Letzteres geht wie gesagt seit 1607 und in 1703 nicht mehr. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Ich lese immer wieder dass die Jungs aus Redmond immer wieder an den Templates rumbasteln, aber dir, Norbert, brauch ich das ja nicht zu schreiben. ;) EDIT: Also wie WU, auch hier wird fleißig kaputt optimiert. bearbeitet 1. September 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) OK, der Link war doch nicht das richtige. bearbeitet 1. September 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.