Ralph_S 11 Geschrieben 1. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 Hallo zusammen, Ich habe eine korrupte Exchange DB (Windows Server 2008R2, Exchange 2010 SP3 RU18 Keine DAG Single Server) Fehlermeldungen die im Eventviewer stehen sind folgende: ESE 467 InformationStore <Datenbank> Index ist beschädigt ExchangeStoreDB 209 Die Kopie der Exchange Speicherdatenbank <Datenbankname> auf diesem Server ist beschädigt Meine Vorgehensweise wäre folgende: Backup des Servers erstellen DB Offline nehmen Kopie des EDB Files machen eseutil /p hoffen das alle Fehler dabei behoben werden eseutil /d um den Index zu reparieren DB wieder Online bringen hab ich Irgendwas vergessen oder gibt es noch einen Weg den ich übersehen habe? Grüße und schon mal ein schönes WE :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 Ich würde eine neue dB anlegen und die Postfächer verschieben. Vorausgesetzt die dB ist noch aktiv derzeit. Vorteil: du hast eine neu dB und keine downtime. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 1. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2017 Kann Norbert nur zustimmen - erzeuge eine neue DB (auf dem richtigen Laufwerk ...) und verschiebe die Postfächer. Wenn die DB korrupt ist, ist das auch meiner Meinung nach der sicherste Weg. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2017 GGF. noch die maxitems für fehlerhafte Elemente anpassen. Und aufpassen das auf den Server genug Platz ist für die anfallenden Transactionslogs. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2017 GGF. noch die maxitems für fehlerhafte Elemente anpassen. Und aufpassen das auf den Server genug Platz ist für die anfallenden Transactionslogs. :-) Oder für das schieben Umlaufprotokollierung an... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Oder für das schieben Umlaufprotokollierung an... ;) Stimmt. Dann besteht aber das Risiko das die DB sich nicht erneut bereitstellen lässt, Dann ist es Essig mit Mailbox verschieben, Das Risiko muss der TO für sich bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Danke für eure Meinungen dazu. Datenbank wurde inzwischen mit eseutil repariert, und funktioniert wieder fehlerfrei. :) Im Normalfall würde Ich euch aber recht geben verschieben in eine neue DB und fertig. Problem war das schon 5 Datenbanken aktiv sind und das Limit beim Std. Server ja 5 DBs sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Na dann User auf die 4 anderen verteilen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.