TheCracked 13 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Guten Morgen Zusammen, exchange 2016. Ich möchte für jeden der ein Postfach besitzt eine Regel definieren. eMail im Betreff mit ***SPAM*** sollen in den Junk Ordner verschoben werden. Muss diese Regel bei jedem User im Outlook manuell angelegt werden, oder gibt es auch die Möglichkeit, dass Global auf dem Exchange zu hinterlegen für alle? Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Hi, du könntest eine Transportregel nutzen, die Mails mit dem Betreff ***SPAM*** mit einer SCL größer 5 bewertet. Dann sollte Outlook die Mail automatisch in den Junk Ordner schieben. Sollte deine vorgeschaltete Appliance selber schon SCL im Header bewerten, kannst du auch darauf die Transportregel ansetzen. Ähnlich wie hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj837173(v=exchg.150).aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 5. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Im meinem Fall wäre das dann so oder? New-TransportRule "SPAM TAG" -HeaderContainsMessageHeader "X-Forefront-Antispam-Report" -HeaderContainsWords "***SPAM***" -SetSCL 6 Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 Achtung! Es gibt ein Gerichtsurteil, in dem festgelegt wurde, jeder Angestellte muss einmal täglich in den Spam Ordner schauen. Wir mussten feststellen, sehr viele wussten nichts von so einem Ordner, geschweige denn schauten sie rein. Das solltest Du IMO auch noch kommunizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 New-TransportRule "SPAM TAG" -HeaderContainsMessageHeader "X-Forefront-Antispam-Report" -HeaderContainsWords "***SPAM***" -SetSCL 6 Nein. Da du auf Betreff = Subject filterst. Sollte deine Appliance einen X-SCL oder ähnlich in den Header schreiben, könntest du änhlich wie in dem Beispiel filtern. P.S.: Du kannst das evtl. einfacher im EAC zusammenklicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 5. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2017 aja im EAC hab ich es so eingetragen.. Die ersten tests sehen gut aus. Wenn die Nachricht...Diese Wörter im Nachrichtenbetreff enthält: '***SPAM***' Gehen Sie wie folgt vor...SCL (Spam Confidence Level) auf '6' festlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 6. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Noch ne Frage dazu... im Header schreibt die Appliance: "X-SpamInfo: FortiGuard-AntiSpam ip, connection black ip ...." könnte mann auch auf diesen Teil den Filter anwenden. also wenn unter "X-SpamInfo" -> "FortiGuard-AntiSpam ip" beispielsweise steht? Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Noch ne Frage dazu... im Header schreibt die Appliance: "X-SpamInfo: FortiGuard-AntiSpam ip, connection black ip ...." könnte mann auch auf diesen Teil den Filter anwenden. also wenn unter "X-SpamInfo" -> "FortiGuard-AntiSpam ip" beispielsweise steht? Grüße TC Eine Mail von einem Blacklistet Server nehme ich gar nicht erst an. Aufgabe der FortiGate. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 6. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Eine Mail von einem Blacklistet Server nehme ich gar nicht erst an. Aufgabe der FortiGate. ;) ja leider kann das die FortiGate nicht. Habe hierzu extra beim Support nachgefragt. Die Lösung hier war vom Support, dass ich manuell eine Blacklist pflege :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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