RobDust 11 Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Hi, ich habe mal so eine grundsätzliche Frage.Seit Windows 2000 bis 2016 scheint es ja nicht so etwas wie einen Netzwerkpapierkorb zu geben. Ich weiß es gibt Backups oder Schattenkopien oder Drittsoftware welche das verhindert. Aber warum baut Microsoft keine "Netzwerkpapierkorb" für die Netzlaufwerke ein? Wohin verschwinden die Dateien nach dem Löschen? Sind diese wirklich komplett direkt gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 Das ist auch gut so. Stelle dir dann mal vor wie dein Storage aussehen würde. Office z.B. erstellt beim speichern eine neue Datei... Schmeiß mal deine Suchmaschine nach "Recover deleted files from shared drive" an. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Wohin verschwinden die Dateien nach dem Löschen? Sind diese wirklich komplett direkt gelöscht? Moin Die Daten der Datei verbleiben bis zu einem Überschreiben/Defragmentieren an den Speicherorten auf dem Datenträger. Gelöscht, zurückgesetzt werden Teile der Verwaltungsdaten im Verzeichnis und Verweis- und Belegungstabellen. Warum Microsoft nicht ....., kann ich leider nicht schlüssig beantworten. Die Lösung von MS anstelle eines Netzwerkpapierkorbes ist die Schattenkopie. Ansonsten muss man zum Wiederherstellen tatsächlich auf 3.Party zurüchgreifen, wie z.B EaseUS. bearbeitet 6. September 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.