richu 10 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 hallo members folgendes Problem :mad: Auf dem RDP Server (Server 2016 Standard) haben wir OLP Office 2016 Pro Plus 64Bit installiert. Die Updates haben wir über den Windows Update Deinst installiert. Die Option "Updates für andere Microsoft Produkte bereitstellen..." ist aktiviert. Sämtliche Updates die gefunden wurden (auch die Office updates) haben wir installiert und trotzdem erscheint nur die Build Version 16.0.4549.1000 die aktuellste wäre angeblich die 16.0.8326.2096. Frage- müsste duch das installieren der Updates nicht auch die Build Version auf 16.0.8326.2096 installiert bzw. angezeigt werden :confused: Was habe ich falsch gemacht oder besser gesagt könnte mir jemand weiterhelfen wie wir die neuste Build bekommen?? Office GPO Templates ist installiert. https://support.office.com/de-de/article/Konfigurieren-von-Updateeinstellungen-f%C3%BCr-Office-365-ProPlus-a073ea21-62ed-40ef-8405-fd287f7d0b11 zur info- per GPO habe ich die Zielversion der neusten Build angegeben und aktiviert. und den Eintrag- Option zum Aktivieren oder Deaktivieren von Updates ausblenden ist deaktivert und trotzdem können Updates nicht direkt im Office über das Microsoft Konto aufgerufen werden. Wäre sehr froh um jeden hilfreichen Tipp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 MS empfiehlt für Office allgemein die 32 Bit Version zu nehmen da es kaum Addons für die 64 Bit Version gibt. Da solltest Du vielleicht ansetzen. https://support.office.com/en-gb/article/Choose-between-the-64-bit-or-32-bit-version-of-Office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261 Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 8. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 @ djmaker Danke für Dein Feedback mir wäre die 32Bit Version auch viel lieber gewesen aber der Kunde wollte unbedingt die 64Bit installiert haben. Er hat eine Access Datenbank die mit der 64Bit getestet wurde- deshalb wollte er auch auf dem neuen Server die 64 Bit Version. Auf zwei lokalen PCs haben wir Office 2016 Pro Plus 64Bit ebenfalls installiert bei diesen kommt die neuste Build Version. Könnte es an den Update Einstellungen vom Server liegen :confused: :confused: diese habe ich wie oben beschrieben konfiguriert. Hast Du oder alle die mein Posting mitverfolgen vielleicht noch einen Lösungsvorschlag - wäre dankbar um jeden wertvollen Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Ich habe gestern Office 2016 32-Bit MSI unter Windows 10 installiert. Nach allen Updates ist die Version im Word unter "Info zu Word" immer noch irgendwas mit 16.0.4549... angezeigt. Wird schon richtig sein. Ist die andere Installation auch MSI oder "Klick und Los"? BTW: MS empfiehlt 64-Bit selber nur bei sehr großen Excel-Tabellen. bearbeitet 8. September 2017 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Welchen Update Channel von Office nutzt du denn, bzw. darfst du nutzen? Je nach Channel werden unterschiedliche Updateversionen ausgerollt und nur die werden dir angezeigt. https://blogs.technet.microsoft.com/odsupport/2017/05/10/how-to-switch-channels-for-office-2016-proplus/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 8. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Besten Dank für Eure Feedbacks @ zahni - Die Office Pro Plus 64 Software habe ich über das VLSC als Iso Files heruntergeladen und entpackt- Setup.exe ausgeführt und fertig. Anschliessend sämtliche Updates über den Windows Update Dienst installiert. @ 4zap- den Ordner ClickToRun ist bei mir nicht vorhanden?? liegt da etwa das Problem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Die ISO aus dem VLSC sollte MSI sein. Habe ich auch so installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 8. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 dann kann ich das wohl als Fehlerquelle ausschliessen. zahni- hast Du den bei Dir den Ordner "ClickToRun" oder gibt es den bei Dir auch nicht? C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun>” Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ich hab grad die E3 Lizenz aus dem Office365 Portal am Start..... also nicht die MSI aus dem VLSC. Da ist kein clicktorun....das ist der WebPlattform Installer aus dem Office Portal. Dort ändert man den Update Channel via Powershell. Sorry, hilft dir jetzt nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 9. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2017 Ja leider hilft mir das nicht weiter- Danke trotzdem für Dein Feedback Womöglich hat ja sonst noch jemand einen wertvollen Tipp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.