Alith Anar 40 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Anmeldeprozess eines Benutzers mitzuloggen (ähnlich die Verbose Funktion in der Powershell)? Wir haben eine neue RDS Farm aufgesetzt (2012R2) haben aber immer wieder das Problem das der Anmeldeprozess lange dauert und dann keine Interaktion mit dem Desktop möglich ist. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als den User aus dem SessionBroker zu trennen. Die Logs im Sessionbroker und auf dem RDS zeigen aber keine Fehler oder Warnungen an. In sofern tappe ich ziehmlich im Dunkeln was das Anmeldeproblem auslöst. Danke THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Hi, mit dem Process Monitor von Sysinternals solltest du da fündig werden. Wo liegen die Profile und was für Profile sind es? Folder Redirection im Einsatz? Werden falsche (alte?) GPOs angewendet? Zertifikate passen? Falls es RDWeb gibt, ist eine Anmeldung darüber ebenfalls so lahm? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 7. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 - Servergespeicherteprofile. Die liegen auf einem separaten Fileserver (Server 2008 R2) wie auch die Redirection Folders. - Die GPOs sind (IMHO) neu erstellt worden - Muss ich aber noch einmal schauen, da ich nu8r die Problemlösung übergesülot bekommen habe - Zertifikate- Der neue TS wird auch intern über einen externen Hostnamen angesprochen (rds.meinedomain.ch) - Verwendet wird ein Wildcartcertifikate (*..meinedomain.ch) - Soweit ist es iO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Die 2012R2 Server sind up2date? AFAIK gab es da letztes Jahr einen Fix zu "Black Screens". Bei 2012R2 hatte ich auch schon den Fall, dass der Server der Meinung war voll gepatched zu sein und nach ein paar Suchen nach Updates standen urplötzlich über 100 Updates bereit. Ansonsten, wie gesagt: Process Monitor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Moin Ob eine lange Dauer wirlich am Anmeldeprzess liegt? Oder doch am Laden der Profile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.