eisinosimann 0 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Hallo zusammen, wie der Titel es schon leicht anklingen lässt habe ich ein Problem beim Einfügen von mail Signaturen im OWA. Server 2008R2 mit Exchange 2010. Es gibt 3 Server Auf zweien ist es nicht möglich in einer neuen email eine Signatur einzufügen. Die Funktion fehlt komplett. Außerdem ist die Signatur -Option unter Einstellungen > Mail garnicht vorhanden. Beim dritten Server funktioniert dies ohne Probleme. Unterschiedliche Browser habe ich getestet, bei allen das gleiche Problem. Dies betrifft alle User. Hat vieleicht jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 Hi, haben alle 3 Server den gleichen (aktuellen) Patchstand (SP3 RU18)? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
eisinosimann 0 Geschrieben 7. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Hallo Jan, danke für deine Antowrt. Ja ist auf allen dreien erfolgreich installiert. bearbeitet 7. September 2017 von eisinosimann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hallo Jan, danke für deine Antowrt. Ja ist auf allen dreien erfolgreich installiert. Moin, sicher? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Du schreibst von drei Servern - drei verschiedene, oder ist das eine DAG? Werder-Fan, soso - welche Stadt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung eisinosimann 0 Geschrieben 8. September 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Moin Norbert, danke für deine Antwort hab den check gemacht und auf allen 3 Servern ist es installiert. Hab leider keine Möglichkeit ein Bild davon irgendwo abzulegen :-( DAG ja aber es handelt sich um 3 CAS Server. VG aus Berlin. So Problem hat sich erledigt. Lösung: Auf den CAS Servern in der Exchange Konsole unter Serverkonfig > Clientzugriff > Server > owa (Default Web Site) > Eigenschaften > Segmentierung Hier können reichlich Einstellungen (Kontakte, Notizen, ...)für die Nutzung im OWA de/ aktiviert werden. Und auf unerklärliche Weise war die Signatur Option auf den 2 Servern deaktiviert. Nach Aktivierung alles gut. Für alle die jetzt sagen....Mensch weiß man doch... sorry für den Spam und trotzdem danke für eure Hilfe. Ein schönes Wochenende und VG aus der Hauptstadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Moin, prima, danke für die Rückmeldung! Bei der nächsten Exchange-Generation die Rollen nicht mehr trennen, heute ist die Empfehlung Multi-Role, bei 2016 sind es ja - von der Edge mal abgesehen - eh nur noch zwei. Ist eigentlich kein Loadbalancer davor, wenn nei, warum nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.