Geisi1976 0 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Guten Abend werte MCSE Community, ich bin neu hier und habe gleich mal die erste Frage. Ich habe hier ein kleines Sorgenkind einer unserer Kunden und an diesem funktioniert DNS nicht richtig. Dienst ist gestartet und DNS auch eingerichtet. Die PCs tragen sich in der Reverse-Zone ein - allerdings in der Forward-Zone nicht. Hat jemand einen Tipp für mich an welcher Stelle ich die Fehlersuche beginnen kann? In den Server-Logs finde ich keine wirklichen Fehler. Grüße Geisi Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 DHCP oder statisch? DHCP Server autorisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geisi1976 0 Geschrieben 8. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Server ist autorisiert. Die IPs werden über DHCP verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 ipconfig /registerdns auf nem Client - was passiert? Eventlog-Einträge auf Client und DHCP/DNS? (Ist schwierig, so was per Forum zu supporten... :-() Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geisi1976 0 Geschrieben 8. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2017 Werde ich am Wochenende posten! Danke dir erstmal für die Hilfe! Ich weiß das "Ferndiagnosen" immer b***d sind! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2017 "Ferndiagnosen" kann man schon machen, nur wenn so gar keine Infos dazu da sind wird es immer schwierig. Meine Glaskugel ist leider immer so beschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Moin Hat jemand einen Tipp für mich an welcher Stelle ich die Fehlersuche beginnen kann? In den Server-Logs finde ich keine wirklichen Fehler. Im Protokoll der Clients gewschaut? Zeigt an den Clients der Eintrag für den Bevorzugten(1.) DNS-Server auf den DNS der Domäne (auf dem DC)? Ist es ein AD-integrierter DNS? Ist es den Clients ermöglicht, gestattet, die Einträge vorzunehmen in die Foreward Lookup Zone? Ob man die Foreward Lookup Zone einmal löscht und neu erstellt? Oder den ganzen DNS erneuert? bearbeitet 9. September 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.