Dutch_OnE 39 Geschrieben 9. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Moin, ich habe einen Windows 2016 Server neu eingerichtet. Es ist nur das Hyper-V Feature installiert. Keine Domain vorhanden. Wenn ich den Hyper-V Manager öffne und die Verbindung mit dem Server herstelle, bekomme ich folgende Fehlermeldung: fehler beim versuch eine verbindung mit dem Server "HyperV-Server" herzustellen. Vergewissern Sie sich, dass der Verwaltungsdienst für virtuelle Computer ausgeführt wird (ist er natürlich) und Sie zum Herstellen einer Verbindung mit dem Server berechtigt sind. (bin lokaler Administrator) Fehler beim Zugreifen auf ein Objekt auf dem Computer "HyperV-Server", da das Objekt nicht gefunden wurde. Möglicherweise wurde es gelöscht. Vergewissern Sie sich, dass auf dem Computer der Verwaltungsdienst für virtuelle Computer ausgeführt wird. Hat jemand eine Idee? Das habe ich noch gefunden: It is a HPE Proliant ML350 G9 server, and after installing SNMP and updating with SPP (Service Pack for Proliant) I now have a problem with seeing my Virtual Machines in Hyper-V manager, it is empty. If I, in the Hyper-V manager try to connect to localhost (Hyper-V server) I get following error message: An error while attempting to connect to server "HyperV". Check that the Virtual Machine Management service is running and that you are authorized to connect to the server I have checked the services and it is running. Gruß DO Lösung: Hyper-V Rolle nochmal entfernen und neu einspielen. Also immer erst das SPP installiert, dann die Rolle. bearbeitet 9. September 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 9. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2017 Moin, ja, das ist ein Bug, der kurz vor RTM ins System kam. Anscheinend ist der noch nicht behoben worden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
thechris 0 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Ich bin in die gleiche Falle getappt - allerdings auf einem "Windows Server 2019 Standard" als Hyper-V Host auf einem HPE ML30 nach Installation des HPE SPP (Support Pack). Hier habe ich die geniale Lösung gefunden: https://bent-blog.de/hyper-v-manager-in-windows-10-meldet-fehler-bei-verbindung-mit-hyper-v-server-2012-r2/ Man führt in einer Konsole (cmd.exe) mit Administratorberechtigung folgenden Befehl aus: mofcomp %SYSTEMROOT%\System32\WindowsVirtualization.V2.mof Unmittelbar danach (ohne Neustart) konnte ich die Hyper-V Verwaltung wieder starten/mich mit dem Host verbinden. LG Chris bearbeitet 13. März 2019 von thechris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.