desperado222 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Möchte unter Windows XP den Speicherort der Offline-Dateien verändern. Wenn ich das Tool cachemov.exe aus dem Ressource-Kit von W2K benutze, bekomme ich nicht das Auswahlfenster um den Zielspeicherort anzugeben. Unter W2K funktioniert es einwandfrei. Nach dem Starten von cachemov.exe läuft das Tool mit einer Prozessorauslastung von ca. 70%. Die Ratschläge aus den vorhandenen Beiträgen haben mir leider bisher nicht geholfen. Die Rechte habe ich auch angepaßt. Gibt es vielleicht eine andere Version des Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
juergenko 10 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Hallo, vielleicht gehört das, was ich zu dem Problem gefunden habe, zu Deinen Ratschlägen: Ein weiterer Haken ist dass Cachemov nur mit einem englischen Windows 2000 funktioniert. Schuld daran ist dass Cachemov nur funktioniert wenn die Administratoren-Gruppe «Administra-tors» heißt und in einem deutschsprachigem Windows heißt diese «Administratoren». Sie müssen also eine Gruppe mit Administrator-Rechte erstellen mit dem Namen «Administrators». Dies können Sie folgendermaßen erreichen: Öffnen Sie die Systemsteuerung, klicken Sie auf «Be-nutzer und Kennwörter» und dann auf das Register «Erweitert» und dann auf die Schaltfläche «Er-weitert». Führen Sie einen Rechtsklick auf «Gruppen» aus und wählen Sie im Kontextmenü «Neue Gruppe». Unter «Mitglieder» fügen Sie «Administrator» hinzu. Oder Sie benennen die Gruppe «Administratoren» um in «Administrators». Nach dem verschieben der Offline-Dateien mit Cachemov können Sie diese Aktion wieder rückgängig machen. (mc) aber vielleicht funktioniert es. Mein Problem ist, wo finde ich cachemov.exe? In dem ResKit W2003 Server scheint es nicht mehr vorhanden zu sein. Gruß Jürgen Ko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2004 Die bisher erschienen Resoruce Kit Tools 2003 sind ja auch nicht die vollständigen Tools. Die wird es wohl erst mit Erscheinen des "richtigen" ResKits geben. Solange wird man das Tool aus dem 2000 Resource Kit nutzen müssen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
desperado222 10 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Viele Dank für den Tipp, klingt auf jedenfall nach einer Lösung. Werde es demnächst mal ausprobieren.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackal 10 Geschrieben 26. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2004 Hallo, dazu gibts schon was: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13697 Funktioniert mit W2k, und so viel ich weiss auch mit WinXP. Ich habe den Offlinefolder bei einem W2k deutsch verschoben, hat funktioniert. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.