Grzesiek 10 Geschrieben 12. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2017 Ich habe auf einen Netgear-NAS einen WebServer laufe. Aus dem Internet ist die Seite auch erreichbar, da der Router den Port 80 direkt an den NAS weitergibt. Rufe ich die Adresse aus dem lokalen Netz auf, schaltet sich direkt der IIS ( WebServer ) davor und meint die Seite sei nicht verfügbar. Kann ich es dem IIS abgewöhnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 12. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hi, wie rufst du denn die WebSite auf? Heißt deine AD-Domäne evtl. genau wie die öffentliche Domain / Internetseite? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2017 die interne heißt internedomain.local von extern http://server.meinedomain.de/webseite, extern klappt es auch problemlos. Über den lokalen Namen ready-nas/webseite klappt es auch intern. Die Meldung: Serverfehler in der Anwendung "DEFAULT WEB SITE" HTTP-Fehler 404.0 - Not Found Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Es ist ein SBS 2011 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2017 Wenn es von extern und von intern klappt wo ist dann das Problem? Was rufst du auf, so das der Fehler kommt? Was hat das NAS mit dem SBS zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 12. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2017 Vermutlich ist der interne DNS-Name des SBS identisch mit dem externen DNS-Namen. Suche bei Google mal nach "Split DNS". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 12. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2017 Das Problem ist wenn jemand aus dem netzwerk wo der SBS und der NAS hängt die Seite über die externe Adresse aufrufen will, wird es nicht gefunden, da der Webserver von dem SBS angesprochen wird. Auf dem NAS läuft ein Webserver mit PHP und dieser im gleichen Netzwerk hängt. der interne Name von SBS ist: KCMSERVER.kcm.local extern server.meinedomain.de NAS wurde auch ins AD aufgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 12. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2017 Dann erstelle für extern einen neuen Record <wasauchimmer>.deinedomain.de der ebenfalls auf deine öffentliche IP zeigt und intern erstellst du eine Hostzone <wasauchimmer>.deinedomain.de mit der internen IP des NAS. Dann müssen die User die Web Seite halt nur über <wasauchimmer>.deinedomain.de aufrufen. Wenn es immer noch um das geht, solltest du nochmal über einen Reverse Proxy oder eine weitere öffentliche IP nachdenken und das ganze per https absichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.