mba 133 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 (bearbeitet) Wurde die Netzwerkverbindung bereits auf Stabilität getestet? bearbeitet 14. September 2017 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 (bearbeitet) Den Intel-Link hat niemand gelesen? BTW: ich würde nur NIC verwenden, die vom Hersteller für ein OS offiziell freigegeben sind. Mit fällt gerade auf: Da steht jetzt I217-V. Warum wurde eine falsche Bezeichnung kommuniziert? Für die NIC gibt es doch Treiber: https://downloadcenter.intel.com/product/70831/Intel-Ethernet-Connection-I217-V bearbeitet 14. September 2017 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 14. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 @Zahni, den Link habe ich gelesen! Da steht I217-V weil in dem Gerät eine solche eingebaut ist. ;) Wir haben hier verschiedene Hardware mit verschiedenen NIC´s (Intel, Broadcom usw.) und an allen tritt das Problem auf. Und auf diesem System hier ist auch ein original Intel Treiber installiert. Aus diesem Grund schließe ich mittlerweile die Hardware (nicht die Switche) und auch die NIC Treiber komplett aus. Wurde die Netzwerkverbindung bereits auf Stabilität getestet? nein, wurde nicht gemacht. Dafür bin ich nicht zuständig. Ich habe aber denke ich jetzt alles auf meiner Seite ausgeschlossen und werde den Fall weitergeben! Danke für die Hilfe! Gruß, Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 (bearbeitet) Wenn Du "überall" dieses Problem hast, suchst Du eindeutig an der falschen Stelle. Die NICs verlieren den Link und bekommen daher diese Adresse zugewiesen. Also Problem in der Verkabelung oder am Switch suchen. Schaue Die nochmal Deinen 1. Beitrag an. Da stand eindeutig etwas Anderes. bearbeitet 14. September 2017 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 14. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 wo stand da was anderes? Hatte im 1. Beitrag nur geschrieben, dass das Problem an verschiedenen Clients auftaucht. Also nicht immer an den gleichen PC´s. Hatte nichts von der Hardware geschrieben. Oder was meinst du? Aber egal, ich denke auch das es an der Verkabelung bzw. an den Switchen liegt. Das ist aber bei uns ein schwieriges Thema, vor allem da der Fehler sporadisch auftritt und nicht so einfach reproduzierbar ist. Ich wurde angewiesen erst komplett auszuschließen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 erst komplett auszuschließen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt... Ob das Ausschließen wirklich möglich ist? Du kannst wahrscheinlich nichts feststellen in deinem Bereich. Hab ich in diesen Thead schon auf PRTG hingewiesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 wo stand da was anderes? Hatte im 1. Beitrag nur geschrieben, dass das Problem an verschiedenen Clients auftaucht. Also nicht immer an den gleichen PC´s. Hatte nichts von der Hardware geschrieben. Oder was meinst du? Der Beitrag "Edit: super für die Intel 82567LM-3 bekomme ich für Windows 10 64bit bei Intel direkt keine Treiber mehr..." lies zumindest mich an der falschen Stelle suchen. Vermutung: Aha, er hat also überall nicht mehr unterstützte Hardware verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 14. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 @zahni war wohl ein Missverständnis, sorry dafür... @lefg zu 100% geht das sowieso nicht. Aber das der Fehler nicht von den Servern bzw. Clients ausgeht ist mittlerweile ziemlich sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Busfan 1 Geschrieben 5. Juli 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Hallo, was war euer Problem, bzw. wie wurde es gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.