Maxxine 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hallo, bin schon recht verzweifelt - habe mir anscheinend bei einem Download irgendwelche "Backdoor-Viren" eingefangen die man nur über die Registry entfernen kann. Dummerweise kann ich die Registry nicht aufmachen, auch den Taskmanager nicht mehr, die CPU läuft auf Hochtouren. Jede Anwendung die ich aufrufe macht sofort wieder zu - was kann ich noch tun??? Danke und lieben Gruß Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi, welches Betriebssystem, was ist mit dem abgesicherten Modus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Eine Möglichkeit bei W2k und XP/2003 wäre evtl. die Wiederherstellungskonsole zu starten und die Datei/n des Virus zu löschen. Anschließend den Rechner "normal" starten und die Einträge aus der Registry entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Die CD von Norton AntiVirus (wenn du die hasst) ist bootfähig und könnte dir auch helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi, danke für eure Tips - habe vergessen: Win2000 prof. Habe jetzt "nur" das Problem daß der Virenscanner die Dateien gelöscht hat (weiß also nicht mehr welche ich löschen sollte) die verd... Prozesse aber noch immer laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.