Peterzz 11 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Hallo, ich habe folgende Aufgabe von unserer Personalabteilung bekommen und ich habe noch keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar ist.Grundsätzlich geht es um das Thema Excel und Datenschutz. Das Problem:Es sollen sich Mitarbeiter selbständig in eine Exceltabelle eintragen, das Eingetragene (z.B. der Name) soll aber nur für den Autor der Tabelle sichtbar sein.Beim Eintragen muss das gerade geschriebene natürlich auch zu sehen sein, solange bis man die Tabelle speichert. Ich hoffe mein Anliegen kam rüber :-) Hat jemand eine Idee wie da gehen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Nope. Über einen Self/Webservice, der im Hintergrund die Daten in eine für die User nicht zugängliche Tabelle schreibt. Und auch da fällt mir spontan nix ein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Moin, so eine Webseite sehe ich auch als einzige sinnvolle Möglichkeit. Wirklich schwer ist sowas nicht zu implementieren, aber man müsste es eben machen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Eventuell über MS Access - Formulare und entsprechende Berechtigungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Um wieviele User handelt es sich denn? Eventuell waere es fuer Euch dann unkomplizierter die Info ginge vom jeweiligen User direkt an den Autor der Tabelle, so das er es dann einfach in die Tabelle eintraegt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Über MSAcces würde ich es auch lösen. Allerdings mit 2 Frontends, eines für die Benutzer und eines für die PA. Natürlich muss das Backend, dort wo die Daten liegen, auch extra liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 14. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Um wieviele User handelt es sich denn? Es sind ca. 400. Danke für die Tipps. Werde mal sehen wie wir das lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.