Dutch_OnE 39 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Moin, wenn ich meinen Exchange aus einer Sicherung (3 Wochen alt) zurückspielen muss und Outlook in der OST natürlich neuere Mails hat, synchronisiert sich Exchange dann auch aus Outlook die neuen Mails? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Wie würdest du denn den Exchange Server "zurückspielen"? Ist dir bewusst das ein großer Teil der Konfiguration des Exchange Server im Active Directory liegt und man daher nicht so ohne weiteres den "Exchange Server zurückspielen" kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 13. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2017 Moin, die Rede ist hier ja sicher von der Datenbank. Natürlich versucht Exchange nicht, sich aus irgendwelchen Quellen noch zusammenzusuchen, was es bekommen kann. Solltest du wirklich gezwungen sein, eine so alte Datenbank zurückzuspielen, dann ist das eben der Stand, den die Datenbank hat. Irgendwelche Rettungsversuche einzelner Daten aus anderen Quellen müsstest du manuell vornehmen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Moin DO, ist das jetzt eine theoretische Frage oder ein Ist-Szenario? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Moin, ich habe noch einen SBS2007 in Einsatz. Durch Stromausfall ist das RAID zerstört worden. Vor 3 Wochen habe ich eine Platte (als Sicherung) ausgetauscht. Davon habe ich das System wiederhergestellt. Nun haben die Clients in den 3 Wochen neue Mails bekommen. Gehen die wieder in die Exchange DB oder bleiben die nur in der OST Datei? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Hi, weder noch, sie werden sogar aus der OST Datei gelöscht, sobald der Exchange wieder online ist. Also OST Datei wegsichern, DB online nehmen, Daten aus der OST Datei extrahieren und importieren, keine Ahnung ob es dafür inzwischen freie Tools gibt, wir nutzen powercontrols / und / oder kernel. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Bevor die Outlook-Clients de Exchange sehen: -Outlook starten -Emails exportieren -Outlook mit dem Exchange verbinden -Emails ohne Duplikate aus der extrahierten PST-Datei importieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Moin, dass du dir mal Gedanken über ein Recovery-Konzept machen solltest, liegt jetzt sicher auf der Hand. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Moin, ich hatte es natürlich vorher gestartet und die Mails waren tatsächlich weg. D.h. Exchange Stand geht vor Outlook Stand. Zum Glück hatte ich noch von jedem Postfach eine PST Sicherung. Diese eingebunden, Mails rüberkopiert, Thema erledigt. Waren zum Glück nur 5 Postfächer. Danke an Euch alle für die Infos. Gruß und einen schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Der Exchange 2007 ist übrigendes seit ein paar Monaten end of life. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Als ob das jemanden, der derartige Recoverykonzepte nutzt, interessiert... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.