Alith Anar 40 Geschrieben 14. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2017 Hallo Exchange 2013 Ich muss die primäre SMTP Adresse der öffentlichen Ordner Mailbox ändern. das der interne Domain name nicht von extern aufgelöst werden kann. Wenn ich jedoch das per Powershell erledigen möchte erhalte ich den Fehler, das die Mailbox nicht gefunden wird: Set-MailPublicFolder -Identity OeffentlicherOrdner@domain.lan -PrimarySmtpAddress OeffentlicherOrdner@domain.extern Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'OeffentlicherOrdner@domain.lan' nicht auf 'DC.domain.lan' gefunden wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Set-MailPublicFolder], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : [Server=Mailserver,RequestId=7b2a4474-cb72-404d-bc49-8530b8f2748b,TimeStamp=14.09.2017 13:44:51] [FailureCategory=Cmdlet-Management ObjectNotFoundException] B2F2A9B,Microsoft.Exchange.Management.MapiTasks.SetMailPublicFolder + PSComputerName : Mailserver.domain.lan Bei get-Mailbox -Publicfolder wird Sie mir jedoch angezeigt. Wie kann ich die Mailadresse ändern? Vielen Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Alith Anar 40 Geschrieben 15. September 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 15. September 2017 (bearbeitet) Zum Glück war die Öo - Infrastruktur relativ übersichtlich. Ich hab Sie komplett gelöscht. Dabei die primäre Mailbox entfernt ( http://www.careexchange.in/how-to-recreate-public-folder-master-hierarchy-in-exchange-2013 ) und dann eine neue per Powershell erstellt (nicht über die GUI): New-Mailbox PF-Kunde -PublicFolder -PrimarySmtpAddress PF-Kunde@domain.extern Kurz danach werden due ÖO auch extern angezeigt. bearbeitet 15. September 2017 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.