Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 Guten Morgen, ich habe bei einem W2012 Server (nicht virtuell) folgenden Befehl bezüglich der Zeitsync. gesetzt. w32tm /config /syncfromflags:manual /update /reliable:yes /manualpeerlist:"0.de.pool.ntp.org 1.de.pool.ntp.org 2.de.pool.ntp.org 3.de.pool.ntp.org" Wenn ich nach Neustart der Zeitdiensts w32tm /query /status mache steht bei Quelle: Local Cmos Clock Bei Stratum: 1 steht Primärreferenz - synchron. über Funkuhr Ist das richtig so? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 19. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 Hi, wieso nicht einfach: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 19. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 Moin, wenn w32tm trotz NTP-Konfiguration die lokale Uhr als Quelle angibt, ist oft die Firewall Schuld, weil sie NTP nicht durchlässt. (Andere Variante wären Tippfehler usw.) Wobei ich auch dringend zu Jans Hinweis rate. (Da muss die Firewall aber trotzdem NTP durchlassen.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) Alles klar. Das muss ich gleich mal durcharbeiten. Vielen Dank Nochmal 2 Rückfrage dazu. 1) Kommt die Meldung beim WMI Filter, dass der Namespace u.U. nicht passt. Root\CIMv2 ... Den kann ich aber auch auswählen, also er wird gefunden meine ich damit. (Der angegebene Namespace ist kein gültiger Namespace auf dem lokalen Computer oder Sie haben von diesem Computer keinen Zugriff ...) Ich bin aber definitiv auf dem DC. 2) Da im letzten Screenshot NT5DS steht, ist die Angabe vom NTP Server egal oder? Gruß DO bearbeitet 19. September 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 19. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 Moin, 1 kannst du ignorieren. 2 ja Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 Alles klar. Habe ich jetzt in meinem Netz zum Testen eingestellt. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 19. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2017 Bitte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.