Karl_Napp 0 Geschrieben 20. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 Guten Morgen, Druckaufträge werden hin und wieder an einen Drucker geschickt, auch wenn dieser (noch) gar nicht eingeschaltet ist. Normalerweise merkt sich der Server den Druckauftrag und druckt, sobald der Drucker am Netz ist. Bei einem unserer Netzwerkdrucker (Konica Minolta C258) ist das nicht so. Druckt man den Job, landet er zunächst wie erwartet in der Druckerwarteschlange und verbleibt dort, solange der Drucker ausgeschaltet ist. Schaltet man nun den Drucker ein, verschwindet der Job nach ca. 30 Sekunden aus der Druckerwarteschlange. In der Ereignisanzeige erscheint der Job als 'gedruckt'. Aber es kommt kein Ausdruck ... Weiß jemand Rat? Viele Grüße Stefan 20.09.17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 20. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 Hallo und willkommen im Forum. Spontan würde ich an einen Bug in der Drucker-Firmware denken. Wende Dich mal an den Hersteller und frage dort entsprechend nach, Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 27. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2017 Ist der Druckertreiber und die Firmware aktuell? Unsere Konica Drucker bekommen regelmäßig Updates vom unserer Service-Firma. Vielleicht hat der Drucker Probleme beim Aufwachen und versemmelt den Auftrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Hatte ich das nicht geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Doppelt hält besser? In meinem Post war noch der Treiber mit inkludiert, aber im Prinzip.. ja :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.