Robinho1986 1 Geschrieben 20. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) Morgen zusammen, ich wollte eigentlich nur kurz per GPO die Single Sign On Anmeldung aktivieren. Unter Computerkonfiguration \ Adm. Vorlagen \ System \ Delegierung von Standardanmeldeinformationen zulassen habe ich die RDP-Server entsprechend TERMSRV/HOST-FQDN eingetragen. Sobald ich an einem Client mit angemeldetem Domänenbenutzer in der MSTSC den FQDN des Server eintrage, werden die Anmeldeinformationen erkannt. Blöderweise wird beim Bestätigen immer noch nach dem Passwort gefragt. Bisher konnte ich noch nicht ergründen warum dies so ist :(. Gruß bearbeitet 20. September 2017 von Robinho1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 20. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 Hi, was für ein Client und was für Server? Wie sieht die Bereitstellung aus? Verlangt evtl. ein RDGW die Authentifizierung? Die Sicherheitsstufe für RDP ist auf "Aushandeln" oder "SSL" konfiguriert? "Kennwort immer anfordern" evtl. aktiv? Und generell sind der Client, der RDP Client und die Server aktuell gepatched? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 20. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 1. Windows 10 Client, Windows Server 2012 R2 2. Sicherheitsstufe steht auf aushandeln 3. Kennwort immer anfordern ist nicht aktiviert 4. Patchstand ist nicht topaktuell Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 20. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 zu 4) Patchen ;) Wo ist denn das GPO mit der entsprechenden Einstellung verlinkt? Kommt das am Client auch korrekt an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 20. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2017 GPO ist auf OU der Computer entsprechend verlinkt und wird angewendet. Automatische-Erkennung scheint auch zu funktionieren sobald der FQDN eingetragen wird, blöderweise wird trotzdem das Passwort verlangt :(. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 27. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2017 Wie testperson schon gefragt hat, gibt ein RemoteDesktopGateway? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Hi, ich vermute für den Server wurde das Passwort im Client gespeichert. GPO auf den Server verlinkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.