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Mailserver wird angegriffen


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Moin,

 

mein Mailserver mit Exchange 2010, bekommt eine Spamflut mit Anhängen. unbekannt@meinedomain.com schickt tausende Mails an info@meinedomain.com. Habe in der Firewall das Portforwarding rausgenommen (Port 25, 443, 465) damit mein Server nicht mehr erreichbar ist.

 

Was kann ich allgemein dagegen tun? IP Adresse ändern wäre nicht so schön.

 

gruß

DO

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Gute Frage, bin gerade für jemanden eingesprungen und weiß keine Antwort. So wie ich das aber gesehen habe sind im Exchange Log die Client IP vom Absender unterschiedlich.

 

 

Unterschiedliche Absendernamen und unterschiedliche IP Absenderadressen

Dann guck doch mal mit Utrace, wozu die gehören, sonst mehrere auf deny - oder eine ganze Range.

 

Musste ich bei mir im Forum so machen.

 

;)

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Hier mal ein Header einer solchen Mail:

 

 

Received: from static.vnpt.vn (14.236.77.29) by rdp.customer.com
 (192.168.1.10) with Microsoft SMTP Server id 14.3.361.1; Wed, 20 Sep 2017
 14:39:32 +0200
MIME-Version: 1.0
Date: Wed, 20 Sep 2017 19:39:39 +0700
X-Priority: 3 (Normal)
From: Wendy Stockdale <Wendy.Stockdale@customer.com>
Subject: Your Payment # 0936
Content-Type: multipart/mixed;
 boundary="------------285493622354197500573101"
Message-ID: <117A31FADCCC176D345233CD558BED6101CFAA0D@BACKROOM>
To: Undisclosed recipients:;
Return-Path: Wendy.Stockdale@customer.com
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: SBS-SERVER.customer.local
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous
X-SPAMfighter-Result: E-mail blocked (Spam score=100)
X-SPAMfighter-Direction: Inbound
X-SPAMfighter-SPF: None
X-SPAMfighter-Community-Score: 100

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Ich habe einen Spamfighter davor, der blockt auch alles weg, nur sehe ich die guten Mails nicht mehr ankommen.


Habe den Spamfighter so eingestellt, dass er die Mails sofort löscht. Im Exchange Log sehe ich die Spam aber trotzdem noch. Im Postfach natürlich nicht mehr. Schätze das mit dem Exchange Log werde ich so nicht vermeiden können. Muss ich dann wohl durchlaufen lassen.

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