Light 12 Geschrieben 21. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2017 Hallo Leute, auf einem W2k8 Server werden unter Computerverwaltung / Sitzungen die geöffneten Dateien angezeigt. Zu jeder Sitzung werden zusätzliche Infos in der Zeile angezeigt. Unter anderem auch die IP-Adresse des Knotens von dem geöffnet wurde. Problem: Auf einem DC wird die IPv4 Adresse angezeigt. Auf einem zweiten die IPv6 Adresse. Frage: Wie stelle ich die Anzeige auf IPv4 um? Grüße Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 28. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Sorry, dass ich noch einmal störe. Wollte nur vermeiden, dass mein Hilferuf in den Tiefen der Vergessenheit landet. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Das liegt im Normalfall an dem Client, hier gibt es ein Microsoft Fixit dazu mit dem man in den Präfix Richtlinien IPv4 bevorzugen kann. https://support.microsoft.com/de-de/help/929852/how-to-disable-ipv6-or-its-components-in-windows Nicht von der deutschen Beschriftung auf der Seite irritieren lassen, es handelt sich tatsächlich um den zweiten Downloadbutton in der ersten Reihe, auch wenn dort steht "Präfixrichtlinien IPv6 statt IPv4" da wäre richtig "Präfixrichtlinien IPv4 statt IPv6". Nach Installation und Neustart meldet sich der Client immer zuerst mit der IPv4 Adresse (auch zB im WSUS). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Moin Gulp, Dankeschön. Ich melde mich erneut nach Installation. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.