Fruranski 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 wie kann ich ein verzeichnis von der command line freigeben. z.b. c:\share, Freigabename "share", zugriff: jeder Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Schau dir mal die Online Hilfe von net share an. ;) Allerdings kann man damit nicht die Freigabeberechtigungen setzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fruranski 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 gibt es eine möglichkeint die zugrifsrechte über command line script zu vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi, Im NT4.0 Reskit gibts ein CommandlineTool rmtshare.exe . Damit kannst du Shares einrichten und Sharerechte vergeben, sogar remote. Es läuft auch unter 2000 problemlos. Ich weiss nur nicht, ob's ein NachfolgeTool für 2000/3 gibt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Ich weiss nur nicht, ob's ein NachfolgeTool für 2000/3 gibt Nein, ich habe nach dem Tool (rmtshare) gesucht wie wild, aber nichts in dieser Richtung gefunden. Dachte aber auchn icht dran, im NT 4.0 ResKit zu schauen. :rolleyes: Bei 2000 gibt es nur permcopy, aber das kopiert nur Freigabeberechtigungen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 Yo! Es gibt vom RMTShare eine geupdatete Version des NT4-Resource Kit, welche problemlos auch unter 2k läuft: ftp://ftp.microsoft.com/bussys/winnt/winnt-public/reskit/nt40/i386/ Das Tool an sich ist gut. Was allerdings total daneben ist, dass es nicht möglich ist, einen Usernamen samt Passwort als Parameter zu übergeben, um zu kontrollieren, unter welchem Account die Share angelegt wird. Als Admin in einer Domain hat man keine Probleme. Wenn man aber mit Workgroup-Maschinen arbeiten will bzw. muss (meistens wohl eher zweiteres ;) ) dann ist es erforderlich, dass auf der Maschine, von der der RMTShare abgesetzt wird, dies unter einem User geschieht (muss hier nicht unbedingt admin-rechte haben), der auf dem entfernten system lokal und als lokaler admin existiert. ebenso muss das kennwort absolut übereinstimmen. SONST GEHTS NICHT! Ein weiteres Problem ist, dass es hierzu KEINE brauchbaren informationen gibt. Ich habe bestimmt schon 1 stunde oder mehr im internet danach rumgesucht... :( Was mich nämlich besonders interessiert sind die Fehlercodes! Dazu hab ich GAR NIX gefunden! (man bekommt nur eine Zahl aber keine Erklärung) :mad: Bisher habe ich diese beiden Codes abgecheckt: 5 - Authentifizierungsproblem (User/PW falsch) 2118 - Share bereits vorhanden Ich wär echt superdankbar, wenn da irgendjemand Informationen zu hat und die zur Verfügung stellen könnte! (bettel...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 22. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von lupo45 Bisher habe ich diese beiden Codes abgecheckt: 5 - Authentifizierungsproblem (User/PW falsch) 2118 - Share bereits vorhanden 53 - PC netzwerkmässig nicht erreichbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lmgpower 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Hallo, wenn Ihr mal wieder einen Fahlercode habt schreibt in der DosKonsole: net helpmsg code dann müsstet ihr eine Erklärung für die Fehler erhalten. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Gibt nen prachtvollen Bandwurm, aber psexec \\Computer -u user -p pwd |Menge weiterer Optionen| rmtshare und los gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 mittlerweile lassen sich solche Aufgaben sehr gut mit wmic lösen wmic share.... bzw. zwei Beispiele WMIC /Node:vm10284346a share Where Name='Home$' Call SetShareInfo MaximumAllowed=10 WMIC /Node:vm10284346a share Where Name='Home$' Get Name, MaximumAllowed /Every:10 (weiss gar nichtmehr, woher ich die habe) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 7. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2005 Gibt nen prachtvollen Bandwurm, aber psexec \\Computer -u user -p pwd |Menge weiterer Optionen| rmtshare und los gehts psexec.exe installiert auf dem Remote PC (oder auch lokal) immer einen zusätzlichen Dienst. Dies ist nicht immer gewünscht. Seit Windows 2000 (SP3 glaub ich...) kann man auch sehr gut mit runas.exe Kommandos in einem anderen Sicherheitskontext laufen lassen. Der entsprechende Dienst hierfür ist also schon installiert. runas /user:Domäne\Admin "rmtshare <parameter>" Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 alternativ gehts auch mit rcmd.exe hat zwar den nachteil dass man noch einen Dienst installieren muss, aber dann ist's sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.