TheCracked 13 Geschrieben 25. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Exchange2016 in 2012 R2 Umgebung.. wenn ich das Script auf meinem Win7 in der Exchange Shell laufen lassen funktioniert alles. Sobald ich es aber in der normalen Shell laufen lasse, bekomme ich unten stehenden Fehler: Script: Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn; $box = Get-CasMailbox -Resultsize Unlimited | Where {$_.HasActiveSyncDevicePartnership} if ($box) { foreach ($box in $box) { Get-ActiveSyncDeviceStatistics -Mailbox $box.Identity -ea 0 -wa 0 | Where {$_.LastSuccessSync -lt $( (get-date).AddDays(-30).ToString("MM\/dd\/yyyy 00:00:00") ) } } } else { write-host "Nix!" } Fehler: Get-ActiveSyncDeviceStatistics : Failed to load assembly. Exception<FileNotFoundException>=Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Assistants, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=344545345345364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. Type=Microsoft.Exchange.Assistants.ItemAssistantContextFactory, Assembly=Microsoft.Exchange.Assistants, Version=15.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=344545345345364e35. In c:\test.ps1:6 Zeichen:3 + Get-ActiveSyncDeviceStatistics -Mailbox $box.Identity -ea 0 -wa 0 | Where {$_. ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-ActiveSyncDeviceStatistics], RegistryInitializationException + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Exchange.Data.StoreObjects.RegistryInitializationException,Microsoft.Exchange. Management.Tasks.GetActiveSyncDeviceStatistics Muss ich noch irgend ein cmdlet laden? Grüße TC bearbeitet 25. September 2017 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 Lade mal das Snapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 statt Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 25. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 PS C:\Users\test> Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010; Add-PSSnapin : Es wurden keine Snap-Ins für die Windows PowerShell-Version 4 registriert.In Zeile:1 Zeichen:1 + Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010; + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (Microsoft.Excha...owerShell.E2010:String) [Add-PSSnapin], PSArgumentEx ception + FullyQualifiedErrorId : AddPSSnapInRead,Microsoft.PowerShell.Commands.AddPSSnapinCommand Ich habe die 2010 Shell aber nicht installiert auf dem System... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 25. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 Hi, welche PowerShell Version liefert denn ein "Get-Host" in der EMS bzw. der PS? Kannst du in der PS denn das Exchange Snap-In ohne Fehler laden? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Ich habe die 2010 Shell aber nicht installiert auf dem System... Aber hoffentlich die Exchange 2016 Management Tools. bearbeitet 25. September 2017 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 25. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Aber hoffentlich die Exchange 2016 Management Tools. logo :) Kannst du in der PS denn das Exchange Snap-In ohne Fehler laden? Ja. Kein Fehler.. PS PS C:\Users\test> Get-Host Name : ConsoleHost Version : 4.0 InstanceId : fc024cdc-ac8e-48d0-ab88-6cad83630e68 UI : System.Management.Automation.Internal.Host.InternalHostUserInterface CurrentCulture : de-DE CurrentUICulture : de-DE PrivateData : Microsoft.PowerShell.ConsoleHost+ConsoleColorProxy IsRunspacePushed : False Runspace : System.Management.Automation.Runspaces.LocalRunspace EMS: [PS] C:\Windows\test>get-host Name : ConsoleHost Version : 4.0 InstanceId : 8bae7405-9857-4692-abab-22b902af6a11 UI : System.Management.Automation.Internal.Host.InternalHostUserInterface CurrentCulture : de-DE CurrentUICulture : de-DE PrivateData : Microsoft.PowerShell.ConsoleHost+ConsoleColorProxy IsRunspacePushed : False Runspace : System.Management.Automation.Runspaces.LocalRunspace bearbeitet 25. September 2017 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 25. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 Alternativ kannst du auch einfach eine RemoteSession öffnen $UserCredential = Get-Credential $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri http://<FQDN of Exchange 2016 Mailbox server>/PowerShell/ -Authentication Kerberos -Credential $UserCredential Import-PSSession $Session Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Alternativ kannst du auch einfach eine RemoteSession öffnen $UserCredential = Get-Credential $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri http://<FQDN of Exchange 2016 Mailbox server>/PowerShell/ -Authentication Kerberos -Credential $UserCredential Import-PSSession $Session Ja das funktioniert.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.