Quickly1971 0 Geschrieben 25. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 Hallo. Ich habe mal eine ganz blöde Frage und stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn ich per CMD den folgenden Befehl ausführem dann klappt das. Wenn ich den Befehl in eine BAT schreibe, dann bekomme ich eine Fehlermedung. Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt, bitte?!? Geht: C:\Users\Administrator>dnscmd.exe 128.0.0.154 /zonerefresh mydom.local BAT-Datei - geht nicht: rem DNS Zone neu laden: rem ping /n 6 localhost >nul C:\Windows\System32\dnscmd.exe 128.0.0.154 /zonerefresh mydom.local ping /n 6 localhost >nul :end Meldung (Auch als Administrator ausgeführt): Fehler bei Befehl: ERROR_ACCESS_DENIED 5 0x5 Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Danke Quickly Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 25. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 Meldung (Auch als Administrator ausgeführt) Als Administrator per Doppelklick ausgeführt oder rechte Maustaste auf die Batch und dann "Als Administrator ausführen" gewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quickly1971 0 Geschrieben 25. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Hi. - Als Administrator lokal angemeldet + Doppelklick -> geht nicht - Rechtsklick -> als Administrator ausführen -> geht nicht Deswegen meine Verwirrung. EIgendlich möchte ich aus der Bat dann eine Aufgabe machen, die dann als Dom-Admin ausführen lassen. Irgendwie doof... und ich befürchte, dass ich einfach einen Deppenfehler mache. bearbeitet 25. September 2017 von Quickly1971 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2017 Wieso brauchst du einen regelmäßigen Zonenrefresh? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quickly1971 0 Geschrieben 27. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2017 Ich habe vermutet das diese Frage kommen wir. #hehe# Leider suchen wir da noch. Es geht um 2 Netze die sich auf Teufel komm raus nicht lieb haben wollen. Ich bekomme auch keine zeitliche Regel da rein. So nach dem Motto alle X Stunden, alle 24 Stunden... was auch immer. Nach Zeit X, das können Stunden oder auch Tage sein, ist die DNS Zone leer. Wenn ich dann "Aktualisieren" mache -> geht nicht Neu laden + Aktualisieren -> sofort wieder da Oder halt den Befehl, per Hand, in die Konsole eintippe, dann geht auch wieder alles. Also mein Gedanke, für die Zeit der Fehlersuche, eine Batch alle 15 Minuten ausführen lassen. Ist zwar nicht so das gelbe vom Ei... jedoch kann ich wenigstens Morgens bis 08:00 Uhr schalfen und werde nicht um 06:00 Urh geweckt: Das Outlook geht nicht, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2017 Moin, wenn du den Befehl manuell ausführst, machst du das ja sicher in einem Admin-CMD. Funktioniert es, wenn du dein Batch von diesem Admin-CMD-Fenster aus ausführst? (Würde mich wundern, wenn nicht.) Dann ist dein Fehler auf UAC zurückzuführen. In einem Task würde das nicht passieren, wenn du dort ein Adminkonto zur Ausführung angibst und anhakst, dass erhöhte Rechte verwendet werden sollen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.