v-rtc 88 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Guten Morgen zusammen, ich hab mal eine spezielle Frage zum Thema Exchange Outlook und Kalender. Es gibt ja die Buchungsautomoatik für Räume, nun gibt es öfters den Fall, dass die Organisatoren keine Personen Anzahl eintragen und zum Teil sogar Termine nicht absagen. Nun zu meiner Frage, gibt es im Exchange oder ein Tool eine Möglichkeit diese Angaben (Personen) abzufragen? Das Feature mit den Terminen absagen, wird vermutlich ein leerer Wunsch bleiben.Vielen Dank vorab.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. September 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Moin, nicht mit Boardmitteln - und ich wüsste aus dem Stehgreif auch keine 3-rd Party. Und die Personenzahl, die bei den Ressourcen "Raum" angegeben werden kann ist lediglich informativ, nicht technisch, du könntest also in einem Raum mit 10 Plätzen 50 Leute einladen, das System würde den Termin annehmen. Wäre ein Delegate (oder zwei) die das alles freigeben / managen nichts für euch? Und wie wir wissen, gibt es für Menschliches Fehlverhalten keine technische Lösung. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Und die Personenzahl, die bei den Ressourcen "Raum" angegeben werden kann ist lediglich informativ, nicht technisch, du könntest also in einem Raum mit 10 Plätzen 50 Leute einladen, das System würde den Termin annehmen. Also ist des egal, was unter "Kapazität " in der Ressource eingetragen ist? Der Termin wird immer angenommen.. bearbeitet 26. September 2017 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Also ist des egal, was unter "Kapazität " in der Ressource eingetragen ist? Der Termin wird immer angenommen.. Jupp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 gibt es dann einen Sinn dahinter wenn der Termin eh angenommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 gibt es dann einen Sinn dahinter wenn der Termin eh angenommen wird? Nein, das Feld ist rein Informativ - für die User beim buchen. Setzt vorraus, das dass auch jemand liest... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 27. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2017 Danke Euch :-) hatte ich schon fast vermutet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.