goat82 2 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wir haben Windows 7 Pro und Server 2008R2. Ich suche nach einer Festplattenverschlüsselung, wenn möglich gratis, Single sign on usw. Bitlocker gibt es nicht für Windows 7 Pro und TrueCrypt wird nicht mehr supportiert. Kann jemand eine Empfehlung abgeben? Gratis muss nicht sein, wäre aber toll. Benutzerneutral wäre klasse. Gruß Goat PS: Mit Bitlocker habe ich bisher Erfahrung sammeln können. Kann man eine Windows7 Ultimate Lizenz erwerben und Bitlocker auf einem Windows7 Pro System verwenden ohne Windows neu installieren zu können? bearbeitet 26. September 2017 von goat82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Schau dir mal veracrypt an Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Man hätte ja auch auf Windows 10 Pro Upgraden können (gratis in vielen Fällen) und hätte jetzt Bitlocker. ;) Vielleicht ist das ja eine Option für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 26. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Man hätte ja auch auf Windows 10 Pro Upgraden können (gratis in vielen Fällen) und hätte jetzt Bitlocker. ;) Vielleicht ist das ja eine Option für dich. leider nein, das hauen mir die Anwender um die Ohren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 leider nein, das hauen mir die Anwender um die Ohren Warum? So anders ist 10 als 7 auch wieder nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Dann gäbe es noch Safeguard. Irgendwann musst Du Dich aber verprügeln lassen... leider nein, das hauen mir die Anwender um die Ohren https://www.sophos.com/de-de/products/safeguard-encryption.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 leider nein, das hauen mir die Anwender um die Ohren Selber schuld, wenn du dir sowas gefallen lässt. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 26. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Dann gäbe es noch Safeguard. Irgendwann musst Du Dich aber verprügeln lassen... https://www.sophos.com/de-de/products/safeguard-encryption.aspx schon klar, ich denke ich werde auf Windows 10 Pro plädieren, dann gibt es auch keine neue Windowsversion mehr :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Doch: Windows 10.1607, 10.1703, 10.1709 usw. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 26. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 schon klar, ich denke ich werde auf Windows 10 Pro plädieren, dann gibt es auch keine neue Windowsversion mehr :-) Ich hätte gerne eine Lösung mit SSO,d.h. vor dem Booten Kennwort und Domaine angeben und automatisch in Windows eingelogt werden (natürlich nur wenn die Authentifizierung erfolgreich war) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2017 Safeguard (eventuell). Wir finden das Teil aber zu umständlich. Sicherer als mit TPM+PIN wird man es nicht bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.