yomega 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hoi zusammen, ich hätte eine kleine aber vielleicht einfache Frage: Ich will die gesamten Daten von Outlook XP/2000 auf einem zentralen Server speichern, sodass ich im Prinzip von jeder Workstation aus darauf zugreifen kann. Zu den gesamten "Daten" (also E-Mail, Kontakte, Adressbuch etc.) will ich aber auch die _Kontodaten_ (also die POP3/SMTP/Imap) Accounts von Providern zentral speichern, um lästiges neueingeben zu vermeiden. Das ersteres Exchange kann, wusste ich, aber letzeres (Kontodaten)? Macht das der Exchange auch? Oder gibts da ne schickere Lösung? Danke für die Hilfe :cool: Gruß, yomega Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Also bin mir nicht sicher, aber werden die Kontodaten nicht auch in der Outlook.pst gespeichert. Bitte aufklären wenn falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yomega 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Leider nicht, sonst wäre mein Problem ja einfach gelöst indem ich die Outlook.pst auf nem zentralen Fileserver speichere, nur lesbar für den entsprechenden Benutzer selbstverständlich... Aber danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Also ich glaub schon, weil ich hab die Outlook.pst jeweils im severgespeicherten Profil der einzelnen User integriert, und so kann bei mir jeder User von jeder Workstation aus auf seine e-Mails zugreifen. Ich musste noch nie ein Mail konto neu einrichten, nur weil der User sich auf ner anderen WS eingeloogt hatte. Also bei funktionierts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yomega 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Also ich habe es nochmal gecheckt: In der Outlook.pst sind _nur_ die Mails, die Adressen und evtl. Termine. Die POP3 Konten wurden beim Testen nicht übernommen, die sind wohl wo anderst im Profil gespeichert. Jemand eine Idee? Danke! Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun1971 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Zitat : "Die POP3 Konten wurden beim Testen nicht übernommen, die sind wohl wo anderst im Profil gespeichert." ... Erstelle ein komplettes "servergespeichertes Profil" .... und schon klappt es. Gruss Tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi! Die Konten werden auch im Profil gespeichert. Bin aber immer einen anderen Weg gegangen, als nach diesen zu suchen. Nach der Installation der Konten habe ich diese exportiert und die *.iaf Datei zentral auf dem Server abgelegt. So kann ich sie jederzeit importieren. Zu solchen Problemen gibt es auch noch den Doc! http://www.docoutlook.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.