Highlyeducatedmen 0 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Hallo Ich hätte eine kleine frage. :rolleyes: Kann ich mit einem Powershell script alle installierten Product von Microsoft(Word, Powerpoint,Outlook,....) auslesen und ihre Produkt Keys? Wenn mir jemand einen tipp geben könnte wie ich das am besten angehen kann wäre mir schon sehr geholfen. :D Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Es gibt ein fertiges Script dazu auf TechNet: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Get-product-keys-of-local-83b4ce97 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Highlyeducatedmen 0 Geschrieben 28. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Aha ja danke ich hätte zwar schon auf der Seite nach solch einem Script gesucht aber nichts gefunden gibt es da irgend einen tipp wie man Scripts leichter findet :rolleyes: Danke fürs raussuchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Nichts zu danken, ich kannte das Script und wusste wo ich suchen muss. ;-) Du kannst mit Google gezielt bestimmte Domains durchsuchen wenn du nach deinem Suchbegriff: "site: Microsoft.com" (um zum Beispiel microsoft.com zu durchsuchen) mit angibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Auf Englisch suchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Highlyeducatedmen 0 Geschrieben 28. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Oke super Tipp das mit "site:" durchsuchen :) Danke auch murdocX aber meistens suche ich eh englisch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Auf Englisch suchen ;) Muss nicht zwingend sein. Wenn ich nach "microsoft product keys mit Powershell suchen" suche, bekomme ich (unter anderem) auch die US TechNet Seite als Ergebnis geliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Ne, nicht zwingend :) Einige Suchbegriffe werden auch automatisch in englisch gesucht. Meiner Erfahrung nach lande ich treffsichere Ergebnisse, wenn ich diese direkt auf englisch suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Highlyeducatedmen 0 Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Kann mir jemand Helfen wie ich den slmgr /dli befehl in ein Text File ausgebe? Habs schon mit einigen Befehlen Probiert: Out-File $() *>&1 > C:\Test\Office.txt (Ich hab noch einige weiter Möglichkeiten probiert) Leider hat nichts funktioniert... pls help Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 10. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 cscript C:\Windows\System32\slmgr.vbs /dli | Out-File -FilePath "C:\SlmgrOutput.txt" Google ist wohl "Out of Order"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Highlyeducatedmen 0 Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Hmm interessant ich hatte genau diesen Befehl ausprobiert ohne erfolg :suspect: :confused: jetzt funktioniert er war wahrscheinlich ein Tipp Fehler von mir Wird wohl zeit das ich meinen namen ändere :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.