alexnann 10 Geschrieben 27. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2017 Hi , gibt es hier eine Lösung. Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem DL380 G8, Hyper-v 2012R2 , Veeam B&R und als Repo ein ISCSI Target. Server startet alle 25std. neu. HP sagt es ist ein Software Problem. Im ILO sehe ich nur das ein ASR reboot ausgelöst wurde. Das windows Eventlog ist zu dieser zeit komplett unauffällig und beinhaltet keine Events direkt vor dem Neustart. SPP ist aktuell. Bin etwas ratlos..... Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Hallo Alex, ich habe deinen Beitrag von dem Thread hier http://www.mcseboard.de/topic/210905-hp-dl380-g9-windows-2012-r2-als-hypervisor-kernel-error/ abgetrennt. Das übernehmen bestehender Threads mit eigenen Problemen hilft in der Regel wenig, das solche Threads schnell unübersichtlich werden. Deswegen habe ich deine Frage in einen eigenen Thread abgetrennt. Hast du die Hinweise von 4zap hier http://www.mcseboard.de/topic/210905-hp-dl380-g9-windows-2012-r2-als-hypervisor-kernel-error/page-2?do=findComment&comment=1337944 schon berücksichtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Ist die ILO-Firmware aktuell und der Zugriff abgesichert (eigenes Password und IPMI deaktiviert)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Deaktiviere das ASR im BIOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Das ASR kann aber eben auch ein Symptom und nicht der Auslöser sein.. Ich habe seit Comapq-Zeiten mit ASR zu tun und hatte, bis auf damals bekannte BUGs im Treiber, nie echte Probleme damit. Das ASR sorgte auch dafür, dass bei einem BSOD der Server neu gestartet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Dann sollte auch ein Windows-Dump zum Analysieren vorhanden sein. Eventuell ist auch der ASR-Agent veraltet oder wird von einer anderen Applikation (AV?) gestört.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Als Empfehlung bei den HP Servern .. Das Power Profil im Bios auf Höchstleistung stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Als Empfehlung bei den HP Servern .. Das Power Profil im Bios auf Höchstleistung stellen static high power und unbedingt Firmware aktualisieren bearbeitet 4. Oktober 2017 von djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.