Ebenezer 13 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Hallo, 1x Exchange 2010 aktuell gepatcht + 1x Exchange 2016 CU6 welches ich parallel installiert habe. Alle Postfächer liegen noch auf Exchange 2010. Für diesen gibt es noch abweichende interne und externe URLs. Für den neuen habe ich Split-DNS mit einem öffentlichen Zertifikat vorbereitet und auch schon alle URLs auf den einen FQDN eingestellt und die entsprechenden Zonen im internen DNS angelegt. Grundsätzlich bin ich so vorgegangen wie hier geschildert: https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-1/ Ich habe nun einen Testbenutzer angelegt und diesen zunächst ein Postfach auf Exch2010 angelegt und das Outlook-Profil konfiguriert. Anschließend das Postfach auf Exch2016 verschoben während Outlook geöffnet war ... dann kam die bekannte Meldung -> Outlook 2013 geschlossen und wieder gestartet und genau hier beginnt mein Problem. Es erscheint nur das Fenster Windows-Sicherheit mit der Aufforderung mich zu authentifizieren. Entferne ich das Profil und lege ein neues an bin ich sofort verbunden. Was kann ich falsch gemacht haben? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 https://support.microsoft.com/de-de/help/3097392/outlook-logon-fails-after-mailbox-moves-from-exchange-2010-to-exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 28. September 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2017 Danke, aber das hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert, leider ohne Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Moin, habe das jetzt nur überflogen, aber die URL und das Split-DNS muss alles auf den 2016 zeigen, ebenso Autodiscover. Für die PF auf dem 2010 macht der dann Proxy. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.