TheCracked 13 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hallo Zusammen, ich suche eine gute MDM Lösung (Gerne auch in der Cloud) für vorrangig Iphones. Aktuell setze ich die Lösung von der Telekom ein (hosted MDM Basic Gold). Es geht um ca. 60 Endgeräte. Leider bin ich mit der Lösung nicht zufrieden. Habe schon seit über einem Jahr ein Probleme was die App-Aktualisierungen an geht. Der Support kommt nicht in die Gänge. Unzählige Supportsessions und Tickets u.a. auch bei Apple. Was mir wichtig ist bei der Lösung: Es muss der Appstrore eingeschränkt werden können. Sprich ich gebe zentral frei, welche Apps heruntergeladen werden können (gerne auch in einem extra "Store"). Alles andere wie Sperren/fernlöschen etc. sollte eigl. jede Lösung können. Habt Ihr Lösungen, die Ihr empfehlen könnt? Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Moin, Jan wird die die MDM von Blackberry ans Herz legen. Seit die mit ihren Geräten und Diensten nahezu in die Bedeutungslosigkeit gekommen sind, haben die ihre SW-Sparte stark ausgebaut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Hi, ich habe Jahrelang mit AirWatch gearbeitet, hat alles von dir angegebene und deren Support ist mit dem richtigen Vertrag in Schulnoten ausgedrückt "gut". Server können als SaaS angemietet werden, stehen in Stuttgart wenn ich mich recht entsinne. Dabei darf aber nicht vergessen werden das dennoch connection Server im Haus betrieben werden müssen ;) Außerdem bekommst du recht einfach eine Teststellung für 30 Tage um es mal anzutesten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Kann man AirWatch auch komplett on Premise betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Kann man AirWatch auch komplett on Premise betreiben? Hi, ja kann man: https://my.air-watch.com/help/9.1/en/Content/Expert_Guides/Install_Arch/Recommended_Arch/C/On_Prem_Deployment_Model.htm?TocPath=ARCHITECTURE%7COn-Premises%20Architecture%7CAirWatch%20Topology%20Overview%7C_____1 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2017 Ja, kann man. Hat ein Kunde von mir in Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 30. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2017 Hi, na dann wollen wir mal: Blackberry / Good Wirklich tolle Lösung, hat, wenn man denn will, den Vorteil dass die Geräte direkt im eigenen Netz stehen und man auch alle internen Webseiten usw. direkt aufrufen kann, sind durch den Aufkauf von Good nach wie vor Marktführer und haben das größte finanzielle Polster. AirWatchGute Lösung, ich kenne allerdings keinen, der mit der OnPrem Lösung zufrieden ist, alle sind enweder zur Cloud Lösung gewechselt und sehr zufrieden, oder setzen inzwischen ein anderes Produkt ein. MobileIronKann alles angeforderte, gerade auch auf einem iPhone... Mir ist weder was wirklich positives, noch negatives zu Ohren gekommen, ich würde vermuten, macht einfach was es soll. CitrixXenMobile Wenn man eh schon Citrix Produkte im Haus hat, ist es vielleicht die sinnvollste Lösung, gerade die X1Mouse mit Tabletts fand ich genial, ist aber auch nicht ganz günstig. Und wie immer, es kommt drauf an, ich kenne auch Kollegen / Kunden, die sagen ActiveSync Quarantäne usw. reicht mir. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Nur leider ist die Iphone-App Good for Enterprise nicht wirklich toll. Bewertungen bei Google: 2,9 und bei Apple derzeit nicht bekannt. Die haben mit ihrem neuen Appstore wohl alles auf "Null" gestellt. War früher aber auch nicht toll. Ich muss damit arbeiten. Kann mir was Besseres Vorstellen. Sicher wird es aber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.