Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Moin, ich habe einen Exchange 2013 (auf Windows 2012) und einen Exchange 2016 (auf Windows 2016) Server. Auf einem I-Phone habe ich beide Server eingebunden. (Beide haben nur das selbstsignierte Zertifikat) IOS ist 10.3.3 Den 2013 Account kann ich abrufen, den 2016 nicht. Gibt es dafür eine Idee, warum das beim einen geht und beim anderen nicht? Beide Server haben keine spezielle Einrichtungen oder Konfigurationen. Einfach nur Default installiert. Gruß DO Aufgefallen ist mir noch: Bei 2013 kam nach der Zertifikatswarnung fortfahren, bei 2016 nur abbrechen. bearbeitet 2. Oktober 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Moin, Probleme mit iPhone und Exchange 2016 auf Server 2016 gab es nur mit dem 11er iOS, auch das ist inzwischen seitens Apple behoben. (mit der 11.0.1, das Problem war http 2) Sonst spontan keine Idee. Kein externes Cert weil Testumgebung? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Moin, ja ist erstmal nur zum Testen gedacht. Vor allem auf 2013 funktioniert es ja. Das Kennwort beim 2016 ist nur 4 Stellen, kann es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ja und es besteht auch keinerlei Unterschied zwischen 2013 auf 2012r2 und 2016 auf 2016. ;) deswegen sind aussagen wie „aber da geht es ja“ ziemlich sinnfrei. Ich würde auch auf http/2 tippen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich habe ein Samsung am 2016 sofort eingebunden bekommen. Beim I-Phone habe ich dann noch die beiden Zertfikate vom Exchange exportiert, per Mail aufs I-Phone zugesendet (2tes Mailkonto) und installiert. Beim Kontoeinrichten kommt keine Fehlermeldung mehr, aber die Mails werden trotzdem nicht abgerufen. Im I-Phone werden die Zertfikate als nicht vertrauenswürdig angezeigt und ich kann diese auch nicht manuell vertrauen. Jedenfalls finde ich da keine Einstellung. Am besten richtiges Zertifikat und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ein Samsung ist auch kein iPhone. ;) hör doch mal mit solchen Vergleichen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Damals, schon bei iOS 8, habe ich bei selbst signierten Zertifikaten ein Profil anlegen müssen und in dessen das Root-Zertifikat der eigenen CA hineingepackt. Dann hat´s ohne Probleme funktioniert. Seither benutze ich aber nur noch CA´s denen Apple vertraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Root-Zertifikat einer eigenen Enterprise-CA sollten schon noch gehen. Nur haben selbst signierte Zertifikate eben kein eigenständiges Root-Zertifikat. Darauf achten, dass man nicht SHA-1 benutzt. Das könnte nämlich auch verweigert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.