MaWeKo 0 Geschrieben 4. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Hallo zusammen, nachdem ich auf den VMs (WindowsServer2012R2) das im Hyper-V Manager als erforderlich angezeigte Update der Integration Services installiert habe, sind diese extrem langsam geworden. Die Integration Services Version ist jetzt 6.3.9600.18692 Beim verbinden per RDP zum Beispiel bekommt man zunächst für bis zu 1 Minute einen schwarzen Bildschirm, bevor dieser dann zu dem "Richtlinie wird übernommen ... " wechselt. Auch das Öffnen der Programme dauert deutlich länger als bisher. Sowohl der Hyper-V Host (Windowsserver2012R2) als auch die VMs sind auf aktuellem Stand. Ich habe vor dem Installieren des Updates der Integration Services alle verfügbaren Windowsupdates installiert. In der Ereignisanzeige konnte ich keine Fehler oder Warnungen finden, die einen Zusammenhang erkennen lassen. Lässt sich das Update wieder deinstallieren oder hat jemand eine andere Idee? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Hast du die VMs einmal neu gestartet, wie es der Installer es verlangt hat? Ansonsten hatten wir keinerlei Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Moin, mir sind solche Probleme auch nicht bekannt. Lässt sich im Taskmanager der VMs eine Auslastung erkennen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen - nichts bekannt. Hatte das mal bei einer Maschine, die aus technischen Gründen erst 12h später neu gestartet werden konnte. Sonst nie. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.