Rumak18 11 Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Hi, gibt es eine Möglichkeit in einer Domäne einen Gesamtüberblick zu erhalten, in welchen GPOs ein User/Gruppe konfiguriert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Mit Powershell bestimmt. Schau dir die cmdlets an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Was meinst du damit genau? Meinst du welche GPO's für welche Benutzer gezogen werden? Dafür gibt es GPResult. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Hi, nein, gpresult meine ich nicht. Ich meine die Gruppenrichtlinieneinstellungen in der AD. Und wenn ich einen User oder Gruppe (Bsp. ein Backup Administrator), dann hätte ich gerne eine Übersicht, in welchen Gruppenrichtlinien, dieser überall irgendwo eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Du siehst die Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers entweder über die Cmd oder über die MMC ADBC - > klicken auf das Benutzerobjekt > "Mitglied von". Benutzer werden normal nicht direkt auf Gruppenrichtlinien berechtigt. AGDLP-Prinzip ( https://en.wikipedia.org/wiki/AGDLP ) wird beachtet. Wenn über Gruppen eine klare Struktur aufgebaut wurde, dann benötigst du nicht mehr Informationen als die Gruppe selbst. Durch geschickte Gruppenbenennung kannst du ein effektives Berechtigungssystem bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Moin, es wäre nett, wenn du genauer beschreibst, was du meinst. Wie du merkst, sind die sehr knappen Angaben nicht ausreichend. Ich vermute mal, dass du GPO-Einstellungen meinst, in denen Benutzerkonten vorkommen können: System-Benutzerrechte, die per GPO vergeben werden ("Sichern von Ordnern und Dateien") oder die Zuweisung von Eingeschränkten Gruppen. Dafür gibt es keine direkte Übersicht, du könntest dir nur mit der GPMC oder der PowerShell einen Report über alle GPOs erzeugen und diesen auswerten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Hi , @NilsK: Ja, genau darum ging es und letztlich hast du ja nur bestätigt, dass es solch eine Übersicht nicht gibt. Und grundsätzlich meinte ich natürlich auch die Gruppen wie von MurdocX beschrieben. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 16. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Moin, Hi , @NilsK: Ja, genau darum ging es [...] Und grundsätzlich meinte ich natürlich auch die Gruppen wie von MurdocX beschrieben. ich möchte nicht darauf rumhacken, sondern dir mit diesem Zitat noch mal verdeutlichen, dass es immer noch nicht klar ist, was du denn eigentlich wolltest. Bitte beherzige, dass du beim nächsten Mal ausführlich beschreibst, worum es geht. Das hilft uns, passende Antworten zu geben. Und es hilft dir, deine Fragen gelöst zu kriegen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Weiß ich doch...war auch von mir nur nochmals beschrieben, dass ich genau das wollte, was du vermutet hast und ich werde mich in Zukunft bessern (-; Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Moin, OK. :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 22. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Du willst also Settings in GPOs suchen? http://activedirectory.ncsu.edu/advanced-topics/scripting-center/gpo-setting-search-powershell-example/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.