Gu4rdi4n 58 Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Hi, gibt es eine Möglichkeit mittels GPO Benutzerfreigaben zu erstellen? Unter Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Netzwerkfreigabe gibt es zwar ein Tool, allerdings (denke ich zumindest) stehen hier wohl die Nutzervariablen nicht zur Verfügung. Außerdem kann ich hier keine Nutzerberechtigungen einstellen. Jemand eine Idee? bearbeitet 9. Oktober 2017 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.674 Geschrieben 9. Oktober 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Hi, was hast du denn da am Ende mit der Freigabe vor? Evtl. wäre es einfacher "Documents" per FolderRedirection auf einer Serverfreigabe bereitzustellen und von dort dann anzusetzen? Ansonsten kannst du in dem Dialog "Netzwerkfreigabe" in einem Eingabefeld einfach mal F3 drücken, dann siehst du mögliche Variablen. Sollte es eine passende geben, teste es einfach ;) Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Ich möchte diese Freigaben direkt fürs Scannen von einem MFC Gerät vorsehen. Deine Idee ist aber sinnvoller! Danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.