ODB 0 Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Wir betreiben einen Exchange Server und bekommen bis auf Mails von Google Konten absolut !!! alle anderen Mails ohne Probleme. Nur Mails von gmail Acccounts werden teilweise mit 8-14h Verzögerung oder gar nicht zugestellt. Alle Tests unseres Exchange Servers und der Domäne über MX Toolbox zeigen keinerlei !! Probleme und die Anzeige ist grün . ( MX Test / DNS Tests / SPF Tests / Banner Test ) Die Absender bekommen eine Meldung "unable to read banner " oder "generic::failed_precondition" und es wird angezeigt dass die Mails noch nicht zugestellt werden können. Domainnamen von Dr.Melzer entfernt Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.479 Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Hallo Thomas, gemäß den Boardregeln solltest du auf Crosspostings hinweisen. Dazu gibt es bei mir schon seit längerem einen Thread: http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16193-Probleme-mit-Gmail-Google-Clients/?postID=90583#post90583 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Der Server meldet sich mit einer anderen IP-Adresse als der öffentlichen im Banner. Vielleicht, vielleicht auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.713 Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Hi, hab das im anderen Board mal überflogen und sehe, dass MX Toolbox eine langsame Transaction Time bemängelt. Findest du in deinen SMTP Logs vom Exchange eine Verbindung bzw. zumindest einen Versuch zu verbinden von gmail-Servern? Wasn das für ne Leitung? 15 "Pings" und ein Mittelwert von 924ms.. *edit* Und natürlich das Übliche: Virenscanner / Firewall der / die evtl. auf dem Exchange läuft und im Protokoll wütet? Gruß Jan bearbeitet 9. Oktober 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 @ODB: Erstmal willkommen bei uns im Forum. Wie du siehst Stehen hier schnell kompetente Member mit Hilfe Zur Seite. Ich habe die Domainnamen aus deinem Eröffnungsposting entfernt, da ich vermute, dass dein Arbeitgeber oder Kunde kein Interesse daran hat in einem öffentlichen Forum zu lesen welche Probleme er gerade in seiner IT hat. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.