Gu4rdi4n 58 Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Hi, ich will eine Verknüpfung mit der Variable %username% erstellen. Allerdings ändert Windows die Variable immer sofort auf den Nutzer um, der gerade angemeldet ist. %userprofile% etc in einer Verknüpfung funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine idee wie man den explorer dazu bekommt einfach %username% beizubehalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 9. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Hi, ggfs. per Gruppenrichtlinien Einstellung unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows Einstellungen -> Verknüpfungen? Dort ein Dateisystemobjekt und als Ziel dann <dein Pfad>\%LogonUser%\<und so weiter>. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Das problem mit den Verknüpfungen ist, dass dort kein selbst definierter verknüpfungs Speicherort angegeben werden kann. Ich will eine Verknüfung unter %userprofile%\Links machen. Man kann zwar bei verknüpfungen Explorer-Favoriten und Explorer-Links auswählen, allerdings sind das die IE favoriten bzw. die IE Favoriten Leiste Ich hoffe dass es sowas wie eine Escape Sequenz gibt die das Umwandeln verhindert! edit: Nevermind. LoL Hätte einfach bei namen den Pfad %userprofile%\Links\Verknüpfungsname und dann halt unter dem ziel \\server\scan\%username% so passt alles! bearbeitet 9. Oktober 2017 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.