Ralph_S 11 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem bei einer Migration von E2010 nach 2016. Die Migration ist so gut wie abgeschlossen Postfächer und ÖO sind sauber migriert und Zugriff etc funktioniert auch alles. Das einzige was nicht funktioniert sind Automatische Antworten und Weiterleitungen von Email-aktivierten Öffentlichen Ordnern... Wenn Ich mir den Zustellungsbericht ansehe in der EAC steht sogar drin das die Mail weitergeleitet wurde aber Sie kommt nicht an... In den Warteschlangen sehe Ich auch nichts... Ich habe in einem Englischen Forum jemand gefunden der hat die selbe Problematik gehabt, und nach einen Monat geschrieben er hat es gelöst aber die Lösung nicht dazu geschrieben. Nun meine Hoffnung das hier jemand das Phänomen schon mal hatte und weiß wie man das gelöst bekommt. oder zumindest eine Idee hat wo man ansetzten muss. Vielen Dank und Hoffnungsvolle Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Geht nicht. Eine Einschränkung von Public Foldern. Wenn es vorher ging, ist ggf. 3-rd Party SW drauf? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Sicher? Also im 2010er ging es definitiv und es war keine 3rd Party Software installiert. Code Two (Ja ich weiß ist ein Drittanbieter, aber Sie schreiben eben auch wie es ohne Ihre Software gehen soll) hat auf Ihrer Seite auch eine Anleitung wie es geht und die Einstellungen sind auch genau so gemacht nur Interessiert es den Exchange scheinbar nicht mehr. https://www.codetwo.com/admins-blog/setting-public-folder-auto-reply/ Also ich habs gerade in ner 2016er Testumgebung ausprobiert und über den FolderAssistent funktioniert das Problemlos. Weiterleitung und auch Auto Reply. Bleibt die Frage warum der andere Exchange es quasi Ignoriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 12. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Automatische Antworten gingen noch nie in den Öffentlichen Ordnern ohne Zusatzsoftware. Entweder war CodeTwo oder Gangl im Spiel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Also ich habs auf einem frisch installierten Exchange 2016 getestet und das funktioniert einwandfrei. Es ist halt keine OutOfOffice sondern eine Regel die über den Outlook Folder Assistent (kannte ich bis gestern auch nicht weil noch nie benötigt) angelegt wird. Wenn es was offizielles dazu gibt, dass es nicht geht wäre mir auch geholfen aber im Technet bin ich dazu nicht fündig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ralph_S 11 Geschrieben 23. Oktober 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Ok der Fehler ist gefunden. das Problem war das auf der DB in der die ÖO Mailbox liegt eine Quota gesetzt ist. Für die Public Folder ist diese zwar aufgehoben worden und wurde auch so in der Gui angezeigt, aber scheinbar hat er das nicht zu 100% übernommen. Empfangen hat er ja sauber, hätte er alle Quotas übernommen von der DB hätte empfangen auch nicht funktioniert. Nach dem die Quotas mit PS noch mal neugesetzt wurden, hat er Sie richtig übernommen und schon funktionieren die Autoreplys aus den Öffentlichen Ordnern auch wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.