numx 10 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo, wenn ein Postfach für den Vollzugriff für einige User freigegeben ist und einer dieser User legt einen Ordner an oder verschiebt einen Ordner in diesem freigegebenen Postfach dann dauert es ewig bis diese Veränderung bei den anderen Usern im Outlook sichtbar ist. Ab und zu hilft mal den Outlook Cache auszuschalten dann erscheint der Ordner bzw. die Veränderung aber das kann ja auch nicht die Lösung sein weil ja z.B. Notebookbenutzer den Outlook Cache brauchen. Alle User (auch die Notebook Benutzer tagsüber) sitzen in einem Büro bzw. an einem Standort. Es muss nichts über WAN repliziert werden aber trotzdem gibt es diese Verzögerungen. Oft erscheint die Veränderung auch nie bis man halt den Outlokk Cache aus oder ein schaltet. Gibt es noch mehr Punkte an denen man drehen könnte? Das freigegebene Postfach ist bei jedem User per Automapping eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Automapping macht häufig Probleme. Cache abschalten hilft manchmal, aber auch nicht immer. Automapping aus und als zusätzliches Postfach im Konto einbinden, kannst du auch noch probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Automapping abschalten - geht nur über die shell ohne Automapping! ;) Korrektur - den Vollzugriff kann man auch über die GUI entfernen, aber hinzufügen ohne Automapping geht nur über die Exchange-Shell. bearbeitet 11. Oktober 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Welche Exchange/Outlook Version habt ihr? Wir hatten das bei Exchange 2010/Outlook 2010 auch immer weider mal. In Exchange 2016/Outlook 2016 noch nie. Man kann das Caching übrigens auch nur für die zusätzlichen Postfächer abschalten. Das war unser Workaround für das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Welche Exchange/Outlook Version habt ihr? Wir hatten das bei Exchange 2010/Outlook 2010 auch immer weider mal. In Exchange 2016/Outlook 2016 noch nie. Man kann das Caching übrigens auch nur für die zusätzlichen Postfächer abschalten. Das war unser Workaround für das Problem. Das geht aber nur, wenn die weiteren Postfächer NICHT via Automapping angebunden sind, sondern manuell. Nur als Hinweis. Ich verwende NIE Automapping. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Nein, das geht afaik eben für freigegebene Ordner/Postfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo, konnte mich länger nicht melden. Den Tip mit dem Automaping abschalten werde ich mal testen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Hatte das Problem bei einem Nutzer jetzt auch mal in der Kombination Outlook 2016 / Exchange 2016. Wie immer half das abschalten des herunterladen der zusätzlichen Postfächer, was ja letztlich diese Postfächer in den Online Modus schaltet. Es ist schon zu sehen wie manche Fehler seit mehreren Generationen von Produkten existieren. Schönen Gruß an Microsoft, ihr seid mein Salz in der Suppe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.