oehrken 16 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo Forum, in einer Server2008 Domäne ist der 2.te DC abgeraucht. Dieser steht noch im AD des funktionierenden DC welcher auch die Masterrollen hat. Wie bekomme ich diesen defekten DC dort korrekt entfernt, bevor ich den neu aufgesetzten Server promoten kann. Wars***einlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :( Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Such mal nach "metadata cleanup" Da solltest du fündig werden. Danach bitte unbedingt noch den DNS nach Resten durchsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Sieht dann so aus: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc816907(v=ws.10).aspx ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Moin, wobei es nicht nötig ist, mit dem neuen DC zu warten, bis der alte weg ist. Ganz im Gegenteil sollte der neue so bald wie möglich hinzugefügt werden, weil nur einer zu wenig ist. Was die Masterrollen betrifft: [Wie kann ich Betriebsmasterrollen offline übertragen? | faq-o-matic.net]https://www.faq-o-matic.net/2004/11/12/wie-kann-ich-betriebsmasterrollen-offlineuebertragen/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 11. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 2008... Rechtsklick aufs Computerkonto und löschen und die Frage durchlesen und korrekt beantworten. Metadata cleanup sollte man können, ist aber meist total überflüssig seit 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung oehrken 16 Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Danke euch allen, die Auffrischung hat geholfen. :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.