Opferkind 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hallo Leute, bin eine totale Null, wenn es um Netzwerk geht. Kann mir einer sagen, wie ich meinem Rechner selber eine IP Nummer zuteilen kann! Freue mich auf jede Antwort!! Danke im Vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Sag uns noch, welches Betriebssystem du hast grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Opferkind 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 will 2 pc´s mit einande3r verbinden und dazu brauche ich eine IP nummer. Auf einem PC habe ich Win2003Server auf dem anderen Win2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hallo! Jeweils auf Eigenschaften bei Netzwerkumgebung -> LAN-Verbindung -> Internetportokoll (TCP/IP) -> IP eingeben evtl. 196.0.0.10 und Subnetzmaske 255.255.255.0. Die SM muß bei allen PC gleich sein, die IP muß sich hinter dem letzten Punkt unterscheiden. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Opferkind 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 wart ihr schon auf dieser seite? http://www.wasistmeineip.de da steht immer eine ganz andere ip. oder ist das eine andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Das ist die offizielle IP, die dir der Internet-Provider bei deiner Einwahl (per Modem, ISDN, DSL-Router oder wie auch immer) für die Dauer deiner Einwahl zuteilt. Die ist nur für diese Einwahlschnittstelle und hat nichts mit der internen IP deiner Netzwerkkarten zu tun. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 @opferkind: es wäre noch wichtig zu wissen, ob du die pc´s direkt miteinander verbinden willst oder über einen hub/switch oder so. bei direkter verbindung brauchst du ein crossover-kabel, ansonsten ganz normale patchkabel. gruß + guten rutsch christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Opferkind 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 wollte die pc´s direkt verbinden. wie finde ich den raus, ob ich einen crossoverkabel habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 hi opferkind, zum überprüfen ob du ein normales patchkabel oder ein crossover-kabel hast, schaust du dir die belegung der farbigen adern an den steckern an. da siehst du jeweils 8 adern, die farbig gekennzeichnet sind. sind an beiden steckern die anordnung der farben gleich, ist es ein patchkabel. ist die belegung nicht 1:1, dann ist es ein crossover-kabel. vielleicht steht auf dem kabel aber auch crossover drauf. gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.