Ebenezer 13 Geschrieben 12. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hallo, auf einem Exchange 2010 musste ich einen weiteren Receive-Connector hinzufügen um die Kommunikation mit einem Exchange 2016 während der Migration zu gewährleisten. Unter Netzwerk bei "E-Mail von Remoteservern mit folgenden IP-Adressen empfangen" habe ich nur die interne IP-Adresse des Exchange 2016 eingetragen (mit Subnetzmaske 24) und nun haben wir heute von einem externen Absender die Info erhalten, dass er uns keine E-Mails mehr zustellen kann Fehler: 530 5.7.1. Client was not authenticated. Wenn ich den neuen Connector deaktivieren funktioniert es sofort wieder. Wieso klappt die Einschränkung auf die interne IP nicht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 24er Subnet ist nicht der Host sondern ein Subnetz. Trage nur die IP oder IP und /32 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hi, in der Regel muss man für die Migration bzw. während der Koexistenz keinen neuen Receiver Connector erstellen. Da wurde bestimmt mal am Default Connector gebastelt. Ansonsten nutze /32 anstatt /24 bzw. trage nur die IP ein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 12. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hab mich verschrieben - meinte natürlich 32-Bit Subnetzmaske. Sobald ich auf dem Default Receive Connector Exchange Server Authentication aktiviere kann ich bei der HELO / EHLO Antwort nicht mehr den externen FQDN verwenden. Deshalb der separate Connector... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Genau deswegen erstellt man ja auch für den Internet Empfang einen eigenen connector. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.