Gigabernie 1 Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Hallo PROs, Nachdem die beiden Server ein paar Tage gelaufen sind, meldet mein (PRTG) Networkmonitor einen SMTP Socket Fehler auf der DAG. Das hat aber scheinbar keinen Einfluß auf die Gesamtfunktionalität des Systems. Wofür hat die DAG überhaupt einen SMTP-Port (gewöhnlich) offen? Und wie bekomme ich diesen Fehler diagnostiziert/behoben? Danke schonmal Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Wie sollten denn sonst Mails ankommen, wenn Port 25 nicht offen ist? Wenn dein Monitoring zu oft antriggert kanns auch sein, dass der Exchange mit dem Throtteling zuschlägt und die Monitoring IP blockt/einbremst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Ich tippe mal auf POP3-Connector ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Ich tippe mal auf POP3-Connector ;) Aber auch da nimmt der Exchange die Mails am Ende per SMTP auf Port 25 entgegen ;) Ja, natürlich kann man sich da auch sonstwas basteln, aber es bleibt SMTP (Wenn man / der PopConnector nicht grade das Pick Up Verzeichniss nutzt..). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.